Wie groß darf Fluggepäck-Koffer maximal sein & Oder sind nur die 23 KG wichtig und egal wie groß?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

158 cm (62" - inch) in der Summe von Breite + Tiefe + Höhe. Einzelmaße nennt die Airline. 

23 kg sind bei der Linie Standard bezüglich Freigepäck. Gegen Gebühr bis max. 32 kg; darüber hinaus nur als Luftfracht. 

Kommt auf die Airline an...

http://reisekoffer-test.info/wie-gross-darf-ein-koffer-im-flugzeug-sein/

Die Abmessungen für den Koffer liegen bei den meisten großen Fluggesellschaften wie Lufthansa – Länge, Breite und Höhe zusamengerechnet – bei 158cm.

air berlin

0
@TimoIstGanzOhr2

Auf der Homepage von Airberlin steht tatsächlich nichts von der Größe, ich würde dann mal von den 158 cm Gesamtmaße Länge,Breite, Höhe ausgehen.

0

Geh auf die Seite der Airline und sieh nach, ob es dort irgendwelche Einschränkungen, hinsichtlich der Größe eines Gepäckstücks, gibt.

Bei den meisten Airlines gilt länge+breite+höhe maximal 158cm.

Ich denke wenn nichts von der Größe da steht dann ist es auch egal wie groß der Koffer ist. Solange man das Gewicht einhält.

ja weil die koffer laufen ja auf einem Laufband zum verpacker nicht das der durch seine breite alles verstopft :O

0

Das lässt sich auf der Website der Fluggesellschaft rausfinden. Bei einer guten Airline kein Problem. Bei Billiganbieter wie RyanAir zahlt du alles extra. Ein Surfbrett oder Fahrrad sollte kein Problem sein.  

nein ich wollte nur wissen ob mein koffer zu groß ist

0

air berlin fahrrad hin und zurück jeweils 70€ surfbrett/kanus anmeldeplichtig alles andere 50 euro jeweils

0

Der koffer sollte halt nicht grösser als das flugzeug sein...
Nein spass beiseite es müsste eigentlich auf der website stehen

Was möchtest Du wissen?