Wie groß darf eine Gartenhütte in Hannover sein, der Vater soll sie aufbauen. Paragrafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Katasteramt kann man für jedes Grundstück einsehen, wie groß Nebenbauten sein dürfen.

Dort steht auch, ob z.B. ein Gartenhaus ein Fundament haben darf.

Leider können wir Deinen Beitrag so nicht annehmen. Er enthält Wörter, die vulgär, beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind. Bitte formuliere Deinen Beitrag neu.

§ 3 Kleingarten und Gartenlaube

(1) Ein Kleingarten soll nicht größer als 400 Quadratmeter sein. Die Belange des Umweltschutzes, des Naturschutzes und der Landschaftspflege sollen bei der Nutzung und Bewirtschaftung des Kleingartens berücksichtigt werden. (2) Im Kleingarten ist eine Laube in einfacher Ausführung mit höchstens 24 Quadratmetern Grundfläche einschließlich überdachtem Freisitz zulässig; die §§ 29 bis 36 des Baugesetzbuchs bleiben unberührt. Sie darf nach ihrer Beschaffenheit, insbesondere nach ihrer Ausstattung und Einrichtung, nicht zum dauernden Wohnen geeignet sein. (3) Die Absätze 1 und 2 gelten entsprechend für Eigentümergärten.

So eine doofe Antwort! Wer sagt denn, dass dieser § 3 auch im vorliegenden Fall gilt? Von welchem Gesetz ist denn dieser § 3?? Es können örtlich ganz andere Vorschriften aus LBO, BPl, Ortsgestaltungssatzung und ggfs. örtlicher Kleingartensatzung gelten!ö

0

Das steht in der Landesbauordnung, dem örtlichen Bebauungsplan oder der Kleingartensatzung. Kann Dir bei GF niemand konkret sagen.

Was möchtest Du wissen?