Wie groß darf ein Pferd maximal sein um in Ponyprüfungen zu starten?

5 Antworten

Wenn dein pferd aber mit 4 jahren unter 1,48 und 7mm ist und die eltern ponys sind kannst du dein pferd einmessen lassen es als pony eintragen lassen, das gilt dann auch noch wenn es später ein klein bisschen größer ist, eingemessen ist eingemessen.

Genau geht das ponymaß bis 1,48m und 7mm also 148,7cm

ein Pony is nen tier bis 1,48m.. das sollte jeder Reiter ja eigentlich wissen. Es gibt die Ausnahme, dass es mit Eisen bis zu 1,51m sein darf. aber dann nicht mehr größer

Was darf eine Reitbeteiligung an einem Freizeitpferd kosten?

Möchte mir eine Reitbeteiligung an einem westerngerittenen Pferd, was hauptsächlich "nur" ins Gelände geht (keine Turniere oder so) zulegen. Was darf so etwas im Monat kosten?

...zur Frage

Dressur / Springturniere?

Ich möchte ein paar Turniere gehen aber habe ein paar Fragen dazu: Darf ein Pferd über 20 noch an Turnieren starten? Wie alt muss der Reiter sein? Und was ist wichtig zum mitnehmen? (irgendwelche wichtigen Papiere? ) Ich hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten :)

...zur Frage

größe von meinem zukünftigen pferd...

also, ich bekomme bald ein eigenes pferd zum reiten (hab ja bis jetzt "nur" ein kleines shetty). ich hab aber keinen plan, wie groß es sein soll. wie klein darf es minimal sein und wie groß maximal?

ich bin 1,68 cm groß und wiege etwa 50 kg.

...zur Frage

Bin ich zu groß für einen 1,48 m großen Andalusier?

Hey, Ich bin ca 1,64 m groß und frage mich, ob ich für einen 1,48 m großen Andalusier zu groß bin und wie groß der Reiter für den Andalusier ca höchstens sein darf. Freu mich über Antworten LG Keks20000

...zur Frage

Kann man mit seinem Pferd bei einem Turnier starten,ohne bei es bei einem Reitverein unterzustellen?

Hallo, ich habe mal eine Frage : Ich habe seit 3 Monaten mein eigenes Pferd. Es steht in einem Privatstall. Ich bin nicht in einem Reitverein, kann ich nun trotzdem bei Turnieren starten, oder muss Ich mich erst an einem RV anmelden ? Mein Pferd sollte trotzdem in dem jetzigen Stall bleiben. Kann ich dann auch trotzdem Reithalle, Springplatz etc. Nutzen oder geht das nicht ? Ich bin zur Zeit 13 Jahre alt. Ich habe jetzt auch nicht vor, jedes Wochenende zu starten aber ab und zu würde ich schon gerne an Turnieren teilnehmen. Vielen Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

Wie groß muss mein Pony sein?

Ich bin 1,79m groß und wachse nicht mehr weiter ( Handwurzelausmessung). Jetzt wollen wir uns vielleicht ein Pferd kaufen.Wie groß sollte es sein? Ich habe einen Connemarapony-wallach in Aussicht,der ist 1,48 m groß. Passt das oder ist er zu klein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?