Wie groß darf ein Paket für Packstation Deutschland von den Maßen her in B x H x T in cm sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte letzte Woche in der Kundenhotline von denen angerufen. Da hat der mir gesagt, dass ein Paket für die Packstation zum versenden höchstens 60 cm x 35 cm x 35 cm sein darf.

Zum Empfangen von Paketen darf es die normale Größe haben.. also 1,20 m x 0,6 m x 0,6 m. Nach mehrmaligem "nachhaken" und nachfragen erklärte er mir dann, dass alle Pakete die über das "Packstation-Normale" Maß (60x35x35cm) hinausgehen zu einer "Ausweich-Postfiliale" umgeleitet werden.

Im Klartext: Packstation = höchstens 60 cm x 35 cm x 35 cm. Sonst : Kannst du dein größeres Paket auch gleich in der Post-Filiale abgeben/ erwarten.

Ich glaube die Packstation hat doch jar keen Fach, das 1,20 m groß ist. oder??

Höchstmaß für Packstation-Sendungen ist 60 x 35 x 35 cm.

Neuere Packstationen haben manchmal auch ein Doppelfach mit der Größe: Höhe ca. 60 cm, Breite ca. 35 cm, Tiefe ca. 60 cm. Sind aber noch selten.

Pakete die nicht in das größte Fach passen, werden an die nächste Post-Filiale umgeleitet.

Man kann also ruhig alle Paketgrößen an die Packstation adressieren, es kommt an.

Was möchtest Du wissen?