Wie groß darf ein Bild bei Ebay sein?

4 Antworten

Hallo Tedstriker, früher war die Standardgröße für Bilder bei Ebay auf 400 x 300 Pixel festgelegt. Heute darf die längste Seite 400 Pixel nicht überschreiten, die restlichen Seiten spielen glaube ich keine Rolle, so lange sie unter 400 Pixel liegen. Die 50 KB gelten meiner Meinung nach lediglich als Richtlinie damit Ebayer mit langsamer Internetverbindung nicht ewig auf die Bilder warten müssen! Ist recht blöd (bzw. gar nicht!?) bei Ebay beschrieben. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Gruß Ronny

Ich nehme Fotos auf, die ca. 180 Kb haben. Man kann sie getrost uploaden, das geht. Auch Fotos mit mehr Kb können übertragen werden. Der Upload dauert dann länger. Und wenn ein "Kunde" das Bild ansehen möchte, wartet er u.U. etwas. Meine Fotos bearbeite ich mit dem Microsoft Photoeditor. Das Programm wird mit jeder Windows-Version geliefert (bei Vista weiss ichs nicht...). Der Witz an diesem Programm: man kann den "Schwarzanteil" (Gamma) an den Fotos drastisch reduzieren, meine Fotos kommen so von ca. 180 Kb runter auf unter 50 Kb, ohne dass man in Ebay mindere Qualität bemerken würde. Und der Upload dauert nur Sekunden. Fotos können für Ebay nicht beliebig groß sein, also etliche Mb, man sollte sich auf ca. 200 Kb beschränken, sonst dauert der Upload zu lange, die "Kunden" werden beim Laden der Bilder ungeduldig und verlassen das Angebot vorzeitig. So mache ich es jedenfalls. Hoffe, das hilft!

Ja, lieber Rehenmacher, so isses... Aber man kann auch recht großr Bilder anderswo hochladen und sie mit der eigenen Ebay-Anzeige verlinken!

Was tun bei Ebay Auktionen während des Urlaubs?!?

Hallo, ich bin gerade beim Ausmisten und wollte nun einige Sachen bei ebay reinstellen. Allerdings fliege ich morgen für etwas über eine Woche in den Urlaub. Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit eine automatisierte Antwort bei Fragen rauszuschicken, in der steht das ich im Urlaub bin und ab dem soundsovielten wieder da bin und dan nschnellstnöglich antworte? Oder gibt es die Möglichkeit die Auktionen zeitveretzt reinzusetzen, ohne das ich das über ebay die 10Cent für verspäteten Auktionsstart zahlen muss, da ich zahlreiche Auktionen habe, wäre das für mich zu teuer.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Dateigröße eines Bildes verringern?

Also, folgende Problematik: Ich habe ein Bild das nur eine bestimmte Größe haben darf. Damit meine ich nicht die Pixel sondern die KB die es groß ist. Ich weiß das sich die Dateigröße durch Verkleinerung des Bildes verringert, aber ich kann es nicht genug verkleinern sodass man etwas erkennen UND es hochladen kann.

Ich habe zB ein bild das 300x200 Pixel und 23 KB groß ist und eines das 140x100 Pixel und 33 KB groß (beides jpeg), also muss es neben der Verringerung der Pixel ja noch eine Möglichkeit geben, die Dateigröße zu verringern. Es ist auch nicht wichtig welche Qualität das Bild nachher hat, Kartoffelqualität reicht aus ;)

Also wisst ihr wie das geht? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Ebay: Die Dateigröße Ihrer Bilddatei darf 7 MB nicht überschreiten - wie verkleinern?

Ich habe was im DIN A4 Format gescant und wollte es bei Ebay hochladen. Ging leider nicht bekam nur den Hinweis: Die Dateigröße Ihrer Bilddatei darf 7 MB nicht überschreiten. Die Dateigröße wie ich das eingescant habe ist: 10515 kb.

Wie krieg ich die Dateigröße kleiner? P.S. Muss in einem Format sein was ich auch bei ebay hochladen kann.

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Bietet Biet O Matic bei Auktionen das gessamte geld?

Hallo, Habe von einem Kumpel gehört, dass er Ebay-Auktionen per Biet o Matic absolviert. Mun meine Frage: Verwendet Biet O Matic gleich den gesamten max eingestellten Betrag? (also wenn Artikel kurz vor ablauf bei z.b. 5 € steht und Biet o Matic bis max 60€ eingestellt ist --> werden dann gleich die 60€ geboten oder nur z.b. 10€, die für diese auktion ausreichen würden?)

über antworten freue ich mich

lg

...zur Frage

Darf man bei Ebay Bilder mit Abload hochladen?

Hi Leute :) , könnt ihr mir sagen, ob man bei Ebay Bilder in einem Beitrag mit Abload hochladen darf? Danke. LG Tiniwini

...zur Frage

Wieviel darf man bei Ebay als Privatverkäufer verkaufen?

Hin u wieder stell ich gern mal was bei Ebay rein, jetz stell ich mir doch aber mal die frage wieviel darf ich denn rein stellen als Privatverkäufer ab wann gilt es als gewerblicher Verkauf, kann mir da jemand sagen wie hoch die Summe bzw die Auktionen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?