Wie groß darf der altersunterschied zwischen Mann und Frau sein?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also ich finde es kommt darauf an wie jung / alt der jüngere der beiden ist. Ich finde es nicht schlimm mit 20 einen 35 jährigen oder so zu haben. Wobei ich aber wiederum die 15 Jahre unterschied bei einer zb. 15jährigen mit einem 30jährigen nicht gut fände.

Natürlich kommt es aber auch immer darauf an wie reif jemand vom Kopf her ist. Ich bin z.B. oft noch ein wenig kindisch während mein Freund der 6 Jahre älter ist über solche Dinge dann einfach nicht mehr lachen kann aber es ist eben so. Solange der Rest alles passt - warum nicht?

Leilou 13.10.2010, 15:04

ach und auf deinen speziellen Fall, ich hatte mit 15 auch mal jemand der um die 6 Jahre älter war. Ich denke dass es auf die 15jährige und auf den 21 jährigen an sich ankommt. So pauschal kann man nicht sagen ob es passt aber man kann auch nicht einfach sagen dass es nicht passt. Du kannst es nur versuchen und wenn es schief läuft aus der Situation an sich lernen. Die Liebe denkt nicht rational... Hör auf dein Herz und auf dein Gefühl. Ob es gut läuft oder nicht kann hier keiner bestimmen...

0

Naja verlieben kann man sich ja schon vorher, denke ich, man sollte auch die Gefühle von jungen Menschen nicht unterschätzen (könnten allerdings auch Hormonumstellungen der Grund für das "große-liebe-gefühl" sein, falls nicht kann es Liebe sein). Doch man sollte sich bei DEM alter eher fragen, ob der 21-jährige noch ganz bei Trost ist, da er massive Probleme bekommen kann.. (Die Eltern des Minderjährigen Partners können den Volljährigen auf Verführung Minderjahriger verklagen, wodurch er in einigen Berufssparten eine Karriere vollkommen ausschließen kann; Medizinsparte, als einfaches Beispiel)

Sind beide 18 ist das eigentlich egal, denn es kann keiner von beiden Probleme bekommen (in rechtlicher Hinsicht)

hmm es kommt natürlich darauf an wie alt man ist zb: 6 jahre gehen aber nicht wenn man 12 und 18 ist! mit 15 und 21 ist es noch an der grenze. ZB ich bin 14 und mene freundin ist 16. sogar dass ist nicht ganz so toll( für mich ^^)

naja bei 15 und 21 find ich es kritisch weil das mädchen noch gar nicht soweit ist wie in diesem fall der 21 jährige! ich kann mir nicht vorstellen wie das gut gehen kann...

ab einem gewissen alter find ich den unterschied allerdings nicht mehr so wichtig. wenn er 31 ist und sie 25 ist das ziemlich egal! oder 40 und 50 usw

nur in sehr jungen jahren würd ich das auch als mutter nicht wollen das meine minderjährige tochter einen viel älteren freund hat

Ich denke die ANtwort kann sich jeder selbst geben.. 15 Jahre ? Minderjährig ? Ist das wirklich Liebe VON BEIDEN SEITEN ? Ich denke ab 18 Jahre ist der altersunterschied egal wenn man sich Liebt und achtet aber vorher sollte man schon mal Nachdenken

Von "dürfen" sollte hier nicht die Rede sein. Der Altersunterschied kann so groß sein, dass es beiden Partnern immer noch gefällt. Wenn beide ein großer Altersunterschied nicht stört, sollte ein Dritter sich darüber keine Gedanken machen.

Um auf deine Frage direkt zu antworten: 6 Jahre sind völlig normal und liegen immer noch im unteren Bereich.

Man sollte nur beachten, dass ein Partner nicht minderjährig ist.

im Moment ist ein großer Unterschied... sie noch fast Kind, er schon fast Erwachsener.... aber in ein paar Jahren, wenn sie z.B. 20 und er 26 Jahre alt sind, paßt's.

Solange es nicht illegal ist, kennt Liebe keinen Altersunterschied. Jedoch würde ich nicht dazu raten, dass eine junge 20 jährige Frau mit einem 80 jährigen Mann zusammen ist.

also mein vater ist 15 jahre älter als meine mutter aber die sind schon viel älter als in deinem beispiel

Abgesehen von den von Dir genanntem Alter.. ist das Wort darf wohl nicht richtig gestellt. Liebe fragt nicht nach dem Alter!!

es ist nicht schlimm, dieser altersunterschied, aber lass dich nicht auf ihn ein. diese erwachsenen typen wollen alle nur das eine. glaub mir. sie spielen dir was vor, wollen dich aber eigentlich nur "flachlegen"

Darkness00 13.10.2010, 14:55

Das stimmt doch garnicht! Du verallgemeinerst das doch nur. Du kennst den Typen noch nicht mal!

Es gibt viele gleichaltrige, die nur verarschen.

0

Hi, ihr dürft halt kein Sex haben bis sie 18 ist. Weil mit 16 darf man mit jemandem, der höchstens ist 21 (und nicht unter 14)sex haben.

Sonst finde ich das jetzt nicht so schlimm. Ist halt kommisch, aber es geht schon. MfG David

Vierzig Jahre - das gibt's - da muß man viel Geld haben - sonst geht es nicht. Normalerweise zehn Jahre - mehr nicht!

Es kommt drauf an... bis 30 herum ca. 7 Jahre

Ab 30 isses Wurscht.

Und ob nu Mann älter oder Frau is auch Wumpe

Was möchtest Du wissen?