Wie groß darf der Altersunterschied in einer Beziehung sein?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ist gar nicht von Bedeutung 52%
Ist bei jedem anders... 25%
je älter das Paar, umso weniger spielt das eine Rolle 17%
alles unter 6 Jahren Unterschied ist ok 7%
Nicht mehr als 3 Jahre 0%
die Frau sollte nicht viel älter sein als der Mann 0%

33 Antworten

Ist bei jedem anders...

um so jünger man ist,desto kleiner sollte auch der unterschied sein,,ab nem gewissen,individuellen, alter, reguliert sich das denk ich mal,,

je älter das Paar, umso weniger spielt das eine Rolle

für eine 16-jährige ist ein 18-jähriger natürlich alt. mein 8 jahre jüngerer mann (26) sagte gestern erst: 'reife früchte sind die süßesten.'. je älter man wird um so unwichtiger ist einem ein altersunterschied...

Ist bei jedem anders...

,denn es kommt darauf an, daß man geistig auf einem Level ist. Das ist schwer zu pauschalisieren, denn man kann auch z.B. sehr jung sein, aber vom Entwicklungsstand einem höheren Alter entsprechen und umgekehrt.

Ist bei jedem anders...

Bei mein Freund und, bei mir sind es 20 Jahre unterschied. Er ist 40 und ich bin 21,und wir sind ein jahr und zwei Monate zusammen.Leute macht doch kein Theather daraus, wenn mann sich liebt oder gerne hat, dann ist es doch alles super. Gruss aus Belgien

Ist gar nicht von Bedeutung

Ich finde das schade wenn zB ne 13 ein 17 jaehriger in ner beziehung schief angesehen werden! Vorallem das man dazu immer meint vergiss es oder das klappt nie! Wenn man sich liebt kann man auch ma warten, wenn uhr wisst was ich damit meine..;)

Was möchtest Du wissen?