Wie groß darf der Abstand zwischen Holzbrettern / Holzdielen auf dem Balkon sein?

Balkonabstand_1Euro - (Boden, Balkon, abstand)

4 Antworten

Hier dürfte der Altbestand das Maß sein.

Das was Ihr gemietet habt, wäre bei der Auswechslung der Bretter wieder herzustellen, es sei denn, ihr vereinbart (beide Seiten) etwas anderes.

Das gilt für jede Instandsetzung!

das 3mm - 1 cm genug sind, habe ich auch bereits in sämtlichen Beschreibungen gelesen, für mich besteht hier eine Unfallgefahr. Absätze von Schuhe rutschen durch, mein Zeh rutscht durch, der Tisch rutscht durch.

Hat man hier rechtl. Möglichkeiten den Vermieter zur Nachbesserung aufzufordern ? ich weiß, dass ansonsten nichts passiert, daher frage ich so speziell

5mm bis 1cm sind genug.

Hier findest Du Richtlinien. Muss leider gerade Kochen, sonst hätte Ich die Stelle gesucht.

http://www.holzfragen.de/bilder2/info_holz_aussenbereich.pdf

danke für dein Beitrag, ich finde in der PDF leider keine Angaben zum Abstand zwischen den Brettern

kannst du evtl. mir die Stelle durchgeben, wo genau was von Abständen drin steht ?

@Jeyms

Die Fugen zwischen den Brettern werden jah-

reszeitlich bedingt unterschiedlich breit sein. Die

Wahl schmaler Fugen (

3 mm) bei der Herstellung

begrenzt die Fugenbreite auch bei intensiver trock-

nungsbedingter Schwindverformung der Bretter im

Sommer auf ein hinnehmbares Maß.

steht auf Seite 15