Wie groß darf das Handgepäck sein? Tasche oder Kleiner Koffer?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den meisten Fluggesellschaften gelten die Standardmaße 55 x 40 x 20 cm (sind abgestimmt auf die Gepäckablage).

Hier zum Nachlesen:

http://www.megaflieger.de/handgepaeck.php

Jenny1985 03.05.2011, 21:54

Danke die Seite wahr sehr Hilfreich!! Habe da alles gefunden was ich wissen wollte! Danke!!

0

Bei den meisten Fluggesellschaften sollte die Größe des Handgepäcks 20 x 40 x 55 cm nicht überschreiten! Mußt auch aufs Gewicht achten, bei manchen dürfen 5kg, bei anderen 8 kg und sogar bis 12 kg als Handgepäck mitgenommen werden!

Jenny1985 03.05.2011, 21:50

oh man das ist ja garnicht so einfach! Also in meiner Tasche und in der von meinem Man kommt ja nicht viel rein nur Unterlagen und was man sonst so in der Tasche hat! Aber bei meinem Sohn könnte mehr drinn sein wegen bücher und Autos und Kissen! :-)

0

57 cm x 54 cm x 15 cm

 

sagt die lufthansa

 

also ich habe mal als FB gearbeitet. so kleine kinderkoffer sind zu meiner zeit okay gewesen. ich denke, das ist immer noch so.

Jenny1985 03.05.2011, 21:36

Danke schon mal etwas!! Kann man das bei den auf der Seite lesen??

0
mariposa227 03.05.2011, 21:38
@Jenny1985

nee, die genauen masse habe ich eben ergoogelt.. ich hatte auch noch 55 x 40 im kopf, aber da stand dann das bei der lufthansa

wie gesagt, die kleinen kindertrolleys sind sicher okay. die werden schon so masse haben dass man sie mitnehmen kann. um sicher zu gehen, rufe doch die FG mal an. mein mann weiss das ganz genau, der ist am flughafen.. hihi.. der hätte das aus dem FF geantwortet und auch genau, was man nicht mitnehmen darf.. :-)

0
clemensw 03.05.2011, 21:38

Das sind die Maße für einen Kleidersack. Für Koffer siehe anderer Beitrag.

0

Was möchtest Du wissen?