Wie groß darf pro Passgier das Gepäck bei Ryanair sein?

2 Antworten

Für solche Fragen sollte man ausschließlich die Homepage bzw. den Kundenservice der Airline bemühen. Im Falle Ryanair ist die Größenbegrenzung wie folgt:

Aus Sicherheitsgründen kann Ryanair keine Gegenstände mit einem Einzelgewicht von mehr als 32 kg oder Gesamtabmessungen von mehr als 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) befördern. Diese Einschränkungen gelten nicht für Mobilitätshilfen.

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-checkedbaggage

Beachte, auch daß es üblicherweise billiger ist, das Gepäck im Zweifelsfall zu schwer als zu leicht anzumelden.

Von der Größe her solltest du kein Problem kriegen, solange es nur Koffer sind. Bei Ski Ausrüstung Fahhrädern etc.. gibt's meistens Sonderbestimmungen. Wir sind letztes Jahr nach Budapest geflogen mit Zelten und allem Pipapo, war kein Problem. Wichtig ist nur das Gewicht in erster Linie und die mitgeführten Gegenstände im Handgepäck.

Also solltest du jetzt kein 3 meter Gepückstück anschleppen, würde ich mir da keinen Stress machen ;-)

lg Vanessa

Was möchtest Du wissen?