Wie groß & schwer wird mein Mischling?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich schätze mal, dass er eine Schulterhöhe von ca. 65 cm haben wird und ein Gewicht um die 30 - 35 kg, wenn er ausgewachsen ist. Er kann aber auch schwerer werden, denn wenn die Mutter Berner Sennen ist, spricht einiges dafür, dass er mal einen sehr kräftigen Körperbau bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mischlinge sind ueberreschungspakete! also er kann ja auch in groesser und gewicht ganz nach der mutter kommen und dann kann er sogar als ruede noch groesser und schwerer als die mutter werden.

ansonsten ist so ziemlich alles moeglich. ein bild waere hilfreich..an den groessen der pfoten kann man etwas sehen, wer der eltern da groesseren einfluss hat...

aber einen beagle hat er ja gewicht und groessenmssig schon hintersich gelassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MISCHLING123
17.10.2012, 11:37

Hier bitte, hoffe das reicht :-) er wollt sich grad nicht so fotografieren lassen wie ich wollte http://db.tt/MgCddwp7

0

Bis zur Schulterhöhe hab ich gemessen. Ich kann dir ein Bild per Mail senden wenn du der Meinung bist es mir dann sagen zu können.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

58cm bis zur Schulterhöhe? Oder bis zum Kopf? Größenangaben für Hunde macht man immer zur Schulterhöhe.

Abr so oder so, keiner wird dir das sagen können. Und schon gar nicht, ohne den Hund gesehen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von broudsubn
16.10.2012, 23:30

Jepp. Wie bei Menschen. Mutter 156cm und Vater war 190cm groß, und hatte Schuhgröße 47 - 49cm, wie groß werden die Kinder :))

0

Er wächst noch mindestens 5cm in die Höhe und wird noch etwa 10kg schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann gar keiner sagen, denn es kommt darauf an welche Gene von der jeweiligen Rasse durchlagen und zum tragen kommen. Ich habe einen Rauhaardackel, deren Mutter sich unabsichtlich angeblich mit einem Schäferhund verpaart hatte. Denke eher Schäfer-Fox der drüberstieg, aber egal. Komisch er hat einen Stummelschweif, der Rest ist von unseren Rüden eindeutig Dackelwuchs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wird jedenfalls nicht unter 58cm bleiben :-).

aber das gewicht passt nicht zur größe. hast du ausversehen die länge gemessen? :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?