Wie grillt man Bratwurst?

7 Antworten

Viele Bratwürste die man sich abgepackt kaufen kann sind schon vorgebrüht.

Somit muss man der Wurst auf dem grill nurnoch farbe und etwas röstaromen verpassen.

da kommt es dann natürlich auch etwas auf die hitze an. Wenn es zu heiß ist wird es schnell mal zu dunkel wenn man zu lange wartet.

Also einfach alle paar minuten wenden und dann nach dem aussehen gehen. Die sollte schön braun sein aber noch keine verbrannten stellen haben.

Und durch die meist gebogene form wird es schwer alle 4 seiten zu grillen.

Aber auch bei rohen würsten sollte genug wärme überall dran kommen wenn man nur 2 seiten grillt.

Lege die ganz einfach auf den Grill, regelmäßig wenden bis sie braun (genug) ist - und fertig! Dann ist die auch gut durch gebraten.

Ehrlich: Einfach ausprobieren! Mehr als einmal wirst dus nicht falschmachen.

Danke dir :) muss die nämlich morgen bei einem Osterfeuer grillen und verkaufen und die darf nicht schlecht werden :D

0

Mach es so,dass jede Seite Braun wird,kann nicht so schwierig sein!

Was möchtest Du wissen?