Wie grille ich mit einem smoker bbq?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ganz normal damit grillen, aber wie schon gesagt, ist es ein "Smoker" ... also zum räuchern... ich habe hier eine tolle Seite gefunden wie man eine Forelle räuchert : http://xn--ruchern-5wa.net/forellen-raeuchern/ da findest du auch Infos wie man Schinken oder Lachs räuchert! Ein Smoker ist so was tolles und so vielseitig :) da wird man zum Grillfan und wird ganz traurig, wenn die Sommerzeit vorbei ist Viel Spaß damit

Zum Räuchern brauchst du Holzschnitzel( zB Buchenholz). Sauberes Brennholz, kein Nadelholz) geht auch, wenn man größere Stücke räuchern möchte. Zu Grillen nimmst du am besten Holzkohle.

Du solltest für ein echtes BBQ jedenfalls Zeit mitbringen http://www.gourmex.de wegen der indirekten Hitze dauert das schon länger.

Schau mal auf http://smoker-grill.eu. Dort ist der Smokergrill sehr gut beschrieben. Neben Tipps und Tricks rund um das Smoken findest Du auch einige Rezepte. Ich habe dort auch einen passenden Smoker gefunden und muss sagen das ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile richtig begeistert bin.

Was möchtest Du wissen?