Wie grill ich Auberginen auf dem Grill?

4 Antworten

man kann so vieles grillieren. als gestandene vegifrau möchte ich dir noch eine info geben. wer fleisch nicht so gerne mag, ist mit einem vegispiess meistens zwar ruhiggestellt, aber nicht wirklich glücklich. an deiner stelle würde ich ihr um dir deine liebe zu zeigen, eher mit etwas ungegrilltem eine freude machen. du kannst ihr ja noch einen maiskolben und gemüse vom grill dazu legen. es wird sie aber sicher freuen wenn du ihr noch was feines separat kochst. teller spaghetti, pizza, usw., was sie eben mag und dir nicht zuviel arbeit macht. auf solche aufmerksamkeiten stehn wir frauen. wirkt manchmal mehr als ein blumenstrauss. ich finde es übrigens schön das du deine frau so umsorgst. cooler mann.

auberginen längs in scheiben schneiden, dann mit olivenöl und frischen knoblauch pfeffer und salz würzen, zitronensaft drauf träufeln und dann ab auf dem grill, wenn man davon was übrig hat, dann das ganze in ein glas geben und öl drauf so hat man lecker antipasti

Auberginen grillen - so gelingt die Zubereitung

http://www.helpster.de/auberginen-grillen-so-gelingt-die-zubereitung_9741#video

Auberginen angebraten, unerwartet süß - schlecht geworden?

ich habe sie ganz normal angebraten, liegen schon was länger im Kühlschrank. Sie schmecken aber echt süßer als ich es in erinnerung habe. Sind sie noch verzehrbar? Habe ja schon angst vor einer Lebensmittelvergiftung

...zur Frage

Gasbrenner 10,5 kW für Smoker zu groß dimensioniert?

Hi allerseits,

ich möchte gerne folgendes Produkt für einen Smoker verwenden.

https://www.ebay.de/itm/253671029534?ul_noapp=true

Der Smoker hat ein Volumen von ca. 200l, denn er ist aus einem herkömmlichen Stahlfass gebaut. Ich brauche konstante 100-130°C in der 200l Kammer.

Die Frage geht an die erfahrenen Smoker/Griller/DIY-User. Ist so ein Brenner viel zu stark, und sollte ich lieber einen mit 7,5 kW nehmen?

Dankschee an alle Antwortenden.

...zur Frage

Rinderfilet auf dem Grill medium zubereiten, welche Hitze und wie lange grillen?

Hallo!

Wie grillt man richtig ein Rinderfilet? Ich will es auf dem Holzkohlegrill medium zubereiten und würde gern ein paar Tipps zu Hitze und Dauer von euch haben.

Vielen Dank

...zur Frage

Grill mit Spiritus entzünden schädlich?

Im Sommer sind wir ziemlich fleißige Griller – eigentlich sitzen wir fast jedes Wochenende um den Grill herum. Weil es draußen allerdings dauerhaft so was von feucht ist und die Kohle sich wenn sie eine Weile im Gartenhaus gestanden hat nicht mehr so topp entzünden lässt, habe ich nun gestern bei mir gedacht, ob es wohl schädlich ist, wenn man fast jede Woche Fleisch von einem Grill isst, der mit Spiritus angefeuert wurde. Glaubt ihr das ist gesundheitlich unbedenklich, oder sollten wir uns besser Befeuerungsstrategien überlegen?

...zur Frage

Holzkohlegrill oder Gasgrill oder doch eher BBQ Smoker - Was habt ihr daheim?

Hallo zusammen, ich weiß... schrecklich nach der ganzen Schnabuliererei an Weihnachten schon an das Grillen im Sommer zu denken. Aber wir machen uns gerade Gedanken über die Gestaltung von unserem Balkon (ja. Wir dürfen einen Grill aufstellen. Es stört weder Nachbarn noch Vermieter). Es besteht ja das Gerücht, dass das Fleisch sowie z. B Fisch oder Gemüse besser schmecken, wenn es auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird. Aber stimmt das wirklich? Welcher Grill ist denn einfächer zu händeln? Mit welchem Grill habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was habt ihr für einen Grill (Marke)? Auf keinen Fall halte ich etwas von Elektrogrills. Davon hatte ich bereits einen und bin überhaupt nicht begeistert davon gewesen. Vielen Dank im Voraus. - VG Crangelos

...zur Frage

Nudeln und andere Gerichte auf dem Grill?

Hallo, und zwar haben wir momentan keine Küche, weil wir ne neue bekommen, sprich kein einziges Elektrogerät. Wir haben einen Gasgrill, und ich wollte fragen ob man auf dem Grill auch mal was anderes machen kann ausser Fleisch braten, sprich; Nudeln im Topf kochen, Pfannkuchen in der Pfanne etc. würde sowas funktionieren??

Danke schon mal im Voraus.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?