Wie erreiche ich es, dass mein Pferd nicht ausrastet, wenn mehr als 2 Pferde und Reiter in der Halle sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meiner Stute auf dem Außenreitplatz. Sie ist sehr guckig und daher leicht abgelenkt. Ich wollte daher zu Unterricht in die Halle, aber meine RL weigerte sich. Und meinte nur etwas arrogant: "Stell dein Pferd an die Hilfen, halte sie vor dem Bein, dann geht das."
Ich war damals sauer, aber sie hatte Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihi1812
03.01.2016, 22:06

auf dem außenplatz ist er ganz lieb aber dabin ich auch alleine geritten

0

Beschäftige Dein Pferd ständig beim reiten und übe immer wieder und wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihi1812
03.01.2016, 20:51

ich guck das ich viele übergnge oder hufschlagfiguren mach aber manchmal geht das gar nicht ich muss vllt. noch sagen das er mal ein schulpferd war aber er wurde nach 1 jahr von seiner jetzigen besi gekauft

0

Beschreibe mal eine typische Situation, in der er buckeln würde. 

Den genauen Ablauf. Wann fängt er an zu buckeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihi1812
03.01.2016, 21:03

also heute war es so das ich ganze bahn war in der ecke angaloppieren wollte und am anderen ,,ende`` der seite ist ein pferd im trab auf den hufschlag gekommen und meine rb hat auf einmal angefangen zu buckeln an dem abstand kanns nicht liegen wir hatten nähmlich ein großen abstand

0

Wie sieht das aus, wenn du gerade Bodenarbeit machst? Verhält sich deine RB dann auch so? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihi1812
05.01.2016, 21:17

ne da ist es egal wie viele drin sind

0

Was möchtest Du wissen?