Wie greife ich beim Auslesen einer HTML Seite mit Java auf eine andere Option zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird rein mit HTML schwer. Mit welcher Version bzw. Programm arbeitest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosephGordan
22.11.2015, 15:59

Ich schreibe in eclipse ein Java Programm mit dem ich eine HTML Seite aus dem Internet auslesen möchte.

0

so, wie du die frage gestellt hast, machst du den eindruck, als ob du das zusammenspiel zwischen web-server und client (html + ev. javascript) nicht kennst oder nicht verstanden hast.

wenn du es verstanden hättest, dann wüsstest du es im prinzip auch wie es gehen könnte. da würdest du eher fragen, wie simuliere ich eine server-client-schimäre im dreieck server - javaprogramm - client. oder so.

oder erklärst uns genau, was du vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosephGordan
23.11.2015, 01:06

Uiiii also du verkomplizierst mein Problem da sehr.

Also im Prinzip ist es ganz simpel.

Ich schreibe an einem Java Programm in dem ich Daten aus einer Tabelle im Netz in ein Array einbinde.

Die Internetseite ist in HTML geschrieben und gehört weder mir noch habe ich in irgendeiner Weise administrative Möglichkeiten dabei.

(Keine Sorge das Programm ist für den eigenen Gebrauch)

Jetzt ist es auf der Seite so, dass es für die Tabelle ein Drop Down Menu gibt in dem ich halt z.B. auswählen kann welche Tabelle ich genau haben möchte. Sprich ich wähle was in dem Drop Down Menu aus die Tabelle zeigt die gewünschten Werte jedoch ändert sich nicht der Link. Mit Java kann ich bisher jedoch nur darauf zugreifen was von beginn an als selected ausgewählt ist.

Etwas genauer die Seite sieht im Prinzip so aus:

<select name="Name" onchange="javascript:setTimeout(&#39;__doPostBack(\&#39;ctl00$MainContent$DropDownGameMode\&#39;,\&#39;\&#39;)&#39;, 0)" id="ID" style="font-size:X-Large;">

<option value="5">Option 1</option><option

selected="selected" value="4">Option 2</option>

Ich möchte also, die Daten aus Option 2 haben. Komme jedoch bisher durch java und "jsoup" - Bibliothek nicht da dran.

Hoffe du konntest mich jetzt besser verstehen.

0
Kommentar von JosephGordan
23.11.2015, 01:10

Achso:

Ich hatte vielleicht gehofft, dass man über "URL - Parameter" (Hoffe du verstehst was ich meine) vielleicht da dran kommt. Hab da aber noch keinen Weg gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?