Wie gratuliert man zum Neuen Jahr?

13 Antworten

Ich gratuliere DIR zum Neuen Jahr...aber das ist inhaltlich bisschen komisch, denn man hat ja nichts zu dem Neuen Jahre beigetragen. Wieso solltest du gratulieren? Das sagt man bei Geburtstagen.

Und ansonsten: Alles Gute fürs Neue Jahr, Frohes Neues, rutsch gut rein, wir sehen uns nächstes Jahr :D

NEIN - nicht sagen :)

"Frohes neues Jahr"

oder

"Ich wünsche dir alles Gute für's neue Jahr"

sag ich ganz lieben Menschen auch zum neuen Jahr ;)

nee dass hört sich komisch an .. und ersst recht nich dich das heißt wenn dann schon dir !!!!! naja alles gute fürs neue jahr

"einen guten Rutsch ins neue Jahr " sagt man ja heute vor 0:00 Uhr ab 0:00 Uhr sagt man zumindestens hier " Frohes Neues "

Naja, "Ich gratuliere dir zum Neuen Jahr"? ist nicht wirklich stilvoll. Man kann sagen: "Guten Rutsch!" oder "Gutes Neues!"