Wie gratuliert man jemandem zum Geburtstag, den man gerade überhaupt nicht ausstehen kann, aber wenn man es nicht tut, hat man bei Mama verschi...en?

5 Antworten

Brav und artig "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" sagen, dann ein falsches, heuchelndes Lächeln aufsetzen und dann weggehen, damit Mama zufrieden ist.

Die betreffende Person ist weit weg. Und ich möchte unbedingt die Worte herzlich und Glöckwunsch vermeiden. Da wird es eben schwierig.

1

Ganz normal, man wünscht ihm alles Gute. Was in deinem Herzen vorgeht, das tut dabei nichts zur Sache. 

Einfach kurz alles gute wünschen...musst ja keine näheren Gespräche mit dem jenigen eingehen 

Aber ich wünsche nicht alles Gute. Ich wünsche mir eine Entschuldigung.

1

15 Geburtstag als Junge was kann man da tun?

Und zwar feiere ich mit Mädels und Jungs aus meiner Klasse meine 15 Geburtstag (bin ein Junge). Und ich weiß noch überhaupt nicht was ich mit ihnen machen soll. Habt ihr Tipps

...zur Frage

Wie gratuliert man einem Spieler (zum Geburtstag) auf Howrse?

...zur Frage

Würde es euch was ausmachen, wenn euch niemand zum Geburtstag gratuliert?

seit vielen Jahren ist es so, daß mir - aus welchen Gründen auch immer - fast niemand mehr zu meinem Geburtstag gratuliert. kein Anruf, keine Mail, keine Sms.

manchmal fühle ich mich dann schon etwas " gekränkt ". wie sieht das bei euch aus ? bitte abstimmen und kurze Begründung.

...zur Frage

Ich habe jemandem zum Geburtstag gratuliert den ich nicht mag, wie nennt man diese Charaktereigenschaft dazu?

...zur Frage

Vater nichts zum Geburtstag schenken asozial?

Hallo Mein Vater hat heute Geburtstag und alle haben ihm was geschenkt. Meine Schwester ein Bild, mein Bruder nen netten Text... . Nur ich nichts. Ich hab ihm zwar zum Geburtstag gratuliert, aber ich weiß nicht. Habt ihr vllt irgendwas kleines was ich ihm schenken kann? Und ist das überhaupt noch sozial? Er ist 50 geworden und ich bin 14

...zur Frage

alle haben meinen Geburtstag vergessen außer mein Lehrer

hallo ich habe heute Geburtstag und niemand von meinen Freunden und meiner Familie hat mit gratuliert ! Der winzigste der mir gratuliert hat war mein Lehrer und das obwohl ich ihm nicht einmal erzählt hab das ich Geburtstag habe, er hat es sich nämlich gemerkt und auch daran gedacht. Ich fühle mich jetzt voll mies und frage mich ob die denn überhaupt meine Freunde sind,wenn sie sich nicht einmal so ein Datum merken konnten ! sind das überhaupt meine freunde? und was soll ich jetzt tun ? war ihr auch in so einer situation ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?