Wie gratuliert man jemandem, dem man lieber eine "Traueranzeige" schicken möchte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Zur Eurer/Ihrer Hochzeit Alles Gute"
"Herzliche Glückwünsche und alles Gute zur Hochzeit"
"zum gemeinsamen Lebensweg meine besten Glückwünsche"
"Zu Eurer/Ihrer Vermählung meine herzlichen Wünsche"
"Für Euren gemeinsamen Lebensweg alles Liebe"

Damit kann man bestimmt nichts falsch machen - danke für Deine Formulierungen!

1

"Heirat ist der Triumph von Einbildung über Intelligenz. Eine zweite Heirat ist der Triumph von Hoffnung über Erfahrung". Dieser Spruch ist von Alvar Aalto, der noch mehr schöne Sprüche geprägt hat.

Würde passen - es ist ihre zweite Ehe!

0

Die Ehe ist ein Versuch zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine niemals gehabt hätte.

(Woody Allen)

Liebe … Lieber …

bei der Bewältigung dieser Aufgabe wünsche ich euch von Herzen alles Gute. Und vielleicht hat Woody Allen sich ja geirrt!

Den Spruch find ich an sich Klasse. Aber da die ihre gemeinsamen Sorgen (jeder brachte ein Kind in die Partnerschaft) ja schon all die Jahre miteinander geteilt haben, paßt das nicht mehr so hundert pro! Dank Dir trotzdem, daß Du Dir meinen Kopf zerbrochen hast!

0

Also zuerst glückwünsche natürlich an Beide und dann persönlich an die Arbeitskollegin

Ich wünsch dir einen breiten Weg mit ganz wenig Steinen.

Es ist ein polnischer Spruch:

Das ist freundlich formuliert, wenn man selbst "Mittelgebirge" auf dem Weg sieht...

0

Ehrlich? Gar nicht...was nutzen Worte, wenn sie nicht ernstgemeint sind

Es gibt einen schönen Spruch:

Ein gutes Wort

ist wie ein gutes Brot

Es sättigt

und macht die Wangene rot!

Warum nicht ein paar nette Worte, ich muss doch nicht jedem die (meine) Wahrheit um die Ohren hauen, ausserdem ist doch gar nicht gesagt, dass die Ehe unglücklich wird nur weil eviste der Ansicht ist.

Gruß engelhaar!

0
@engelhaar

Genau, engelhaar! Ich hab die ganzen Jahre meine Meinung über "ihn" zurückgehalten, warum sollte ich "sie" jetzt brüskieren? Wie mir die guten Beiträge gezeigt haben, kann man was Nettes schreiben, ohne zu lügen...

0

Was möchtest Du wissen?