Wie gratuliert man einer guten Bekannten zum Baby, wenn das Baby unerwartet behindert zur Welt kam?

9 Antworten

Erst wenn man den Eltern, durch die EIGENE Unsicherheit vermittelt, das ein Problem vorliegt, erst dann wird es zum Problem.....Kinder sind ein Geschenk.....nur Mut.....LG

Schreib vielleicht einen Brief, in dem du all deine Gedanken äußerst. Ein neugeborenes Kind -egal ob behindert oder nicht- ist immer erst mal ein Wunder und ein Geschenk an die Welt. Gerade die Kinder mit einem Down-Syndrom können sich zu ganz prächtigen Menschen entwickeln! Sicher ist es eine große Herausforderung und Aufgabe für die ganze Familie. Aber in einigen Jahren, warte mal ab, sieht alles vielleicht schon ganz anders aus. (Ich hab einige Zeit bei der Lebenshilfe gearbeitet, sage das hier nicht von ungefähr...)

Menschen und Kinder mit Downsyndrom verströmen ganz besonders viel Liebe! Du kannst den Eltern von ganzem Herzen gratulieren; sie werden geliebt werden; was gibt es wichtigeres?

Könnte eine Tante das Baby ihrer Nichte adoptieren?

Wenn ein junges Mädchen vergewaltigt wird, dass Kind jedoch nicht abtreiben würde - könnte REIN RECHTLICH gesehen die kinderlose Tante(+Onkel) des Mädchens das Baby adoptieren? Würde mich einfach interessieren ;) rein rechtlich gesehen, ob es moralisch vertretbar ist, ist eine andere Frage! (Ist bei mir und auch bei sonst keiner Bekannten der Fall! Interessiert mich nur)

...zur Frage

Bekannte ungewollt schwanger - Gratulieren?

Hi,

eine Bekannte von mir ist ungewollt schwanger geworden und deshalb habe ich mich gefragt, wie ich reagieren soll, wenn ich sie das nächste Mal sehe. Gratuliert man trotzdem? Was würdet ihr sagen?

Sie ist übrigens Anfang 20 und schon seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, hatten zum Zeitpunkt der Schwängerung aber große Probleme und hatten sich kurz vor bekannt werden der Schwangerschaft getrennt, sind jetzt aber wieder zusammen.

LG WiInf

...zur Frage

Sims 3 - unbekannte Challenges?

Habt ohr vielleicht ein paar coole sims challenges? Also nicht solche bekannten wie 100 Baby, etc., die hab ich nämlich schon alle durch :D

...zur Frage

Abtreibung bei Behinderung

Is nur mal so ne Umfrage

Würdet ihr euer Baby abtreiben lassen wenn ihr wüsstet das es Behindert auf die Welt kommen würde um Ihm vielleicht ein schweres leben zu ersparen ?

...zur Frage

Spruch zum Geburtstag der Kinder an die Mütter?

Man sollte auch die Mütter ehren und ihnen Gratulieren zum Geburtstag ihrer Kinder. Die Tochter einer Bekannten hat bald Geburtstag. Und ich möchte meiner Bekannten einen Spruch auf einer Karte festhalten, was für ein tolles Kind sie vor 5 Jahren auf die Welt gebracht hat. Kennt jemand ein paar nette Sprüche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?