Wie gr0ß werde ich noch oder wachse ich überhaupt noch?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kann dir hier keiner sagen, da müsstest du schon mal einen Endokrinolgen fragen.

Aber normalerweise wächst man mit 13 durchaus noch ein ganzes Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Mensch zu Mensch anders. Frag doch einfach mal deinen Hausarzt, oder guck mal wie groß deine Eltern oder Geschwister sind, so könntest du es auch herausfinden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal zu deinem vertrauten Arzt gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber kann man keine Ferndiagnose abgeben. 

Am einfachsten ist es, wenn du ein Handaufnahme machen lässt. Dabei wird ein Röntgenbild von der rechten Hand erstellt und der Abstand der kleinen Knochen ermittelt.

So lässt sich ermitteln, wie lange die Wachstumsphase noch andauert. Es kann auch eine auf wenige cm genaue Prognose der Endgröße treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man gut sagen. So ca. 10cm. xD nein klar kann man das nicht sagen. Du hast ja nicht mal mit hingeschrieben wie groß du bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackmoondream
27.05.2016, 18:47

172 :D hab ich vergessen 

0

Das ist bei jedem Menschen anders. Wie groß bist du denn zur Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackmoondream
27.05.2016, 18:43

ja habe ich vergessen hinzuschrieben 172cm

1
Kommentar von purpleunicorn
27.05.2016, 18:48

Ich hab mal als Faustregel gehört, dass man bis zu ca. 3 Jahre nach seiner ersten Periode (als Mädchen) wachsen kann und danach ist es angeblich unwahrscheinlicher. Also wenn man jetzt zB das erste mal mit 12 seine Tage hatte, sollte man mit 15 Jahren so ziemlich ausgewachsen sein von der Körpergröße her.

Weiß nur nicht, ob das bewiesen oder nur so ne "Bauernregel" ist :D

0

Das kann man nicht genau herausfinden, das wird vererbt. Da hilft nur abwarten und sehen was kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wie groß du bist und welches Geschlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du denn? Eigentlich kann man dies jetzt nicht so sagen,weil man nicht weiß ob du noch zunimmst oder abnimmst,Sport machs oder nicht. Das weißt du erst wenn du so 16-17 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall wächst Du mit 13 noch. Wie viel - das weißt Du selbst am besten - spätestens in zehn Jahren. Dann bist Du (wahrscheinlich) ausgewachsen. Hier wird Dir das keiner sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von purpleunicorn
27.05.2016, 18:50

Also ich bin mit 13 glaub ich nicht mehr gewachsen :P

0

Mit 13 wächst man normaler Weise noch! Wenn wirklich eine längere Wachstumspause (> ca6Monate) eintritt, den Arzt aufsuchen.

Wie groß du mal wirst, kann dir kaum wer vorhersagen, aber meist etwas abschätzbar durch die Größe deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?