Wie Glyzerin draußen verdampfen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es unbedingt Glycerin sein muß, dann brauchst Du wie Heizkraft, denn das Zeug siedet bei 290°C.

Mit Trockeneis geht es leichter. Oder NH₄Cl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
13.12.2015, 16:38

Oder NH₄Cl.

Die Party möhte ich sehen, wenn der Wind dreht und das ganze  Volk plötzlich kulchend im Nebel steht...    ;)))

0
Kommentar von susy12
13.12.2015, 16:51

würde die Siedetemperatur sinken, wenn ich es mit Wasser mische?

0

besorg dir doch etwas trockeneis und kipp das mit Wasser zusammen, dann hast du Nebel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susy12
13.12.2015, 16:24

Danke, ich möchte das aber gerne regelmäßig machen und vor allem nachts. 

0
Kommentar von susy12
13.12.2015, 17:40

würde es wohl gehen, wenn ich ein glyzerin wasser gemisch in einem schnellkochtopf erhitze, dann raustrage und den druck ablasse um den dampf zu erhalten?

0

Was möchtest Du wissen?