Wie Glutamin/Wheyshake + traubenzucker einnehmen!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also man sollte täglich 1-2g Protein/kg Körpergewicht einnehmen. Natürlich ist das nur bei intensivem und regelmäßigen Kraftsport sinnvoll. Wie bei dir! Das Traubenzucker verbessert lediglich die Aufnahmefähigkeit des Proteins in den Muskel. Und was willst du mit Glutamin erreichen? Die Einnahme von Glutamin, bringt es meiner Meinung nach nur i.V.m. Creatin! Da Glutamin den Creatinspeicher auch nach der Creatinkur aufrecht erhält, indem er das Creatin im Körper lagert und an die Muskeln abgibt. Da du Protein täglich zu dir nimmst, ist es eigentlich nicht notwendig, deshalb Glutamin einzunehmen.

ich hab mich von hometraining verabschiedet und gehe nun ins fitnesscenter. ich mache 3xin der woche workouts dort mit. mo -mi - fr...trainere danach meistens weiter an den geräten auch di-do d.h ich ruhe mich samstag/sonntag immer aus..samstag da lauf ich ab und zu ......glutamin sollte etwas die muskeln schneller erholen hab ich gehört...und das will ich damit erreichen!..auch wens nur bisschen ist. trainiere zu oft aber bis jetzt noch in kein übertraining gekommen...aber die gefahr ist mir nun zu hoch.da ich das nun 2wochenlang so mache...

0
@insclub

Einen 3er Split (Mo. - Mi. - Fr.) mache ich auch. Aber ich benutze überwiegend Freihanteln. Vielleicht würde ich Di. und Do. an deiner Stelle das Krafttraining weglassen und dann joggen. Würde vlt. mehr Sinn machen ;) Und evtl. Sonntags nochmal ins Fitnessstudio gehen! Die beste Regeneration für die Muskeln ist immernoch SCHLAF! Mind. 8 Std. pro Nacht.

0

Was möchtest Du wissen?