wie glückwünsche zur konfirmation formulieren?

3 Antworten

Eine Grußformel mit Segenswüschen wie "Lieber/e... Herzlichen Glückwunsch zu deiner Konfirmation, alles Gute und Gottes Segen wünschen dir ...!"

Anschließen vielleicht ein paar persönliche Worte, dass eine schöne Konfirmation und Feier gewünscht wird usw.

Da es sich um eine Konfirmation handelt, passen auch ein oder mehrere Bibelverse. Ich zähle einfach mal einige Verse auf, von denen ich vielleicht ein paar auf die Karte schreiben würde. Vielleicht gibt es auch Bibelverse, die besonders zu eurem Patenkind passen könnten.

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." 2. Timotheus 3,16

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Jesus Christus spricht: Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Matthäus 28,20

"Ja, Gott ist meine Rettung, ihm will ich vertrauen und niemals verzagen." Jesaja 12,2

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen." Johannes 17,3

"Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft." Jesaja 40,31

"Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient." Maleachi 3,18

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." Römer 6,23

"Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat." Epheser 5,2

"Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott und sonst keiner mehr." Jesaja 45,22

"Gott spricht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen." Jeremia 29,13.14

"Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn." 1. Korinther 1,9

"Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss." Psalm 33,4

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." 1. Johannes 1,9

"In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis." Kolosser 2,3

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird´s wohl machen." Psalm 37,5

Hallo jaliya22,

Du denkst vielleicht, zu spät, aber sieh mal, diesen Gruß kannst Du immer noch schicken:


Gottes Segen und meine besten Wünsche für Dein weiteres Leben mit Luk 14,12,13 (ELB):

12...Wenn du ein Mittag- oder ein Abendessen machst, so lade nicht deine Freunde ein noch deine Brüder noch deine Verwandten noch reiche Nachbarn, damit nicht etwa auch sie dich wieder einladen und dir Vergeltung zuteil werde. 13 Sondern wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Krüppel, Lahme, Blinde ein!

Warum hast Du nicht an mich gedacht?


Vielleicht wird Euer Kontakt dann besser.

danke, aber ich habe doch nicht gesagt, dass wir keinen guten kontakt haben ;-) ich war nicht eingeladen, weil das zu weit geführt hätte. dann hätten auch andere ähnlich weit entfernte verwandte eingeladen werden müssen, in meiner familie werden konfirmationen eher im kleinen kreis gefeiert. und dein vorschlag hört sich ein bisschen nach vorwurf ein, so würde der kontakt sicher auch nicht besser werden ;-)

0
@jaliya22

"Besser" ist der Komparativ von "gut" und nicht von "schlecht". Nein, ich will Dir keinen Vorwurf machen, auch nicht Deinem Verwandten. Mein Vorschlag, ohnehin nach dem Termin, sollten ein kleiner Gag sein, besser ich hätte ein Smiley dazu gemacht. ( :- ))

0

Hallo, Ich weiß, man schreibt das immer, aber ich finde das nicht so doof, weil man eben herzliche Glückwünsche geben möchte. Ich würde schreiben:

Lieber _..._, Ich wünsche dir alles Gute zur Konfirmation. Lass es krachen (oder: lass dich reich beschenken) und dann der Schluss: viele/liebe Grüße und dein Name So, hoffe du kannst was damit anfangen.

ok, danke =)

0

was kann ich zu der Konfirmation meiner besten freundin anziehen?

heyy Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Ich wurde zu der Konfirmation meiner besten freundin eingeladen und habe leider keine Ahnung was ich da anziehen kann. Und im Internet habe ich irgendwie nichts gescheites gefunden.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Ist das nicht ein wenig verwerflich in dem alter?

Meine Freundin ist 14 und hätte Konfirmation und hat mir erzählt das die eigentlich gar nicht an Gott glaubt und gar nicht weiß wieso wie sich hat konfirmieren lassen. Niemand hat sie gezwungen...

Aber sollte man in den Alter nicht irgendwie gerade bei so einer Entscheidung ein wenig in sich rein gehen? Ich könnte mich nicht Firmen lassen ohne an Gott zu glauben. Ist das spießig von mir oder etwas komisch von ihr?

...zur Frage

Was kann ich ihr zur Konfirmation schreiben/wünschen?

Eine Freundin von mir hat heute Konfirmation. Und ich will ihr gratulieren(oder ihr etwas wünschen) Jetzt weiss ich aber nicht genau was...

(es soll nicht nur herzlichen Glückwunsch... sein und auch nichts von so einer Internetseite)

Könnt ihr mir KURZE Glückwünsche vorschlagen die aber das wichtigste beinhalten?? (PS.: NUR ALS HILFESTELLUNG)

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auf serbisch sagen?

Ist es "Срећан рођендан!" (Sryećan rodʑyendan) ? Und was für Glückwünsche kann man da noch hinzufügen? Zum Beispiel sowas wie "Alles Liebe, alles Gute und bleib immer gesund und munter" oder so? Oder "Alles Gute zum 16. Geburtstag"?

lg und danke

...zur Frage

Wann macht man Konfirmation und wann Jugendweihe?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe bald Konfirmation.
Mein Kumpel hatte gerade erst seine Jugendweihe.
Nun möchte ich gerne wissen was der unterschied zwischen Konfirmation und Jugendweihe ist und wann man welches tut.
Muss man für die Konfirmation getauft sein und wenn man das nicht ist macht man eine Jugendweihe?
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten!
Danke!

...zur Frage

Kein Bock auf meinen Geburtstag?

ich hab bald geburtstag und überhaupt kein bock da irgendwas zu machen. Hätte eh niemanden mit dem ich was machen kann^^

Außerdem hab ich kein Bock auf das geheuchelte "Herzlichen Glückwunsch" von Leuten die sich sonst nen Dreck um einen scheren. Natürlich freue ich mich über Glückwünsche von denen die sich wirklich für mich interessieren.

Ich will den Tag einfach wie jeden anderen auch verbringen.

Habt ihr Ideen wie ich das einfach ausblenden kann an dem Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?