wie glückwünsche zur konfirmation formulieren?

3 Antworten

Eine Grußformel mit Segenswüschen wie "Lieber/e... Herzlichen Glückwunsch zu deiner Konfirmation, alles Gute und Gottes Segen wünschen dir ...!"

Anschließen vielleicht ein paar persönliche Worte, dass eine schöne Konfirmation und Feier gewünscht wird usw.

Da es sich um eine Konfirmation handelt, passen auch ein oder mehrere Bibelverse. Ich zähle einfach mal einige Verse auf, von denen ich vielleicht ein paar auf die Karte schreiben würde. Vielleicht gibt es auch Bibelverse, die besonders zu eurem Patenkind passen könnten.

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." 2. Timotheus 3,16

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Jesus Christus spricht: Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." Matthäus 28,20

"Ja, Gott ist meine Rettung, ihm will ich vertrauen und niemals verzagen." Jesaja 12,2

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen." Johannes 17,3

"Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft." Jesaja 40,31

"Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient." Maleachi 3,18

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." Römer 6,23

"Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat." Epheser 5,2

"Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott und sonst keiner mehr." Jesaja 45,22

"Gott spricht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen." Jeremia 29,13.14

"Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn." 1. Korinther 1,9

"Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss." Psalm 33,4

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." 1. Johannes 1,9

"In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis." Kolosser 2,3

"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird´s wohl machen." Psalm 37,5

Hallo jaliya22,

Du denkst vielleicht, zu spät, aber sieh mal, diesen Gruß kannst Du immer noch schicken:

Gottes Segen und meine besten Wünsche für Dein weiteres Leben mit Luk 14,12,13 (ELB):

12...Wenn du ein Mittag- oder ein Abendessen machst, so lade nicht deine Freunde ein noch deine Brüder noch deine Verwandten noch reiche Nachbarn, damit nicht etwa auch sie dich wieder einladen und dir Vergeltung zuteil werde. 13 Sondern wenn du ein Mahl machst, so lade Arme, Krüppel, Lahme, Blinde ein!

Warum hast Du nicht an mich gedacht?

Vielleicht wird Euer Kontakt dann besser.

danke, aber ich habe doch nicht gesagt, dass wir keinen guten kontakt haben ;-) ich war nicht eingeladen, weil das zu weit geführt hätte. dann hätten auch andere ähnlich weit entfernte verwandte eingeladen werden müssen, in meiner familie werden konfirmationen eher im kleinen kreis gefeiert. und dein vorschlag hört sich ein bisschen nach vorwurf ein, so würde der kontakt sicher auch nicht besser werden ;-)

0
@jaliya22

"Besser" ist der Komparativ von "gut" und nicht von "schlecht". Nein, ich will Dir keinen Vorwurf machen, auch nicht Deinem Verwandten. Mein Vorschlag, ohnehin nach dem Termin, sollten ein kleiner Gag sein, besser ich hätte ein Smiley dazu gemacht. ( :- ))

0

Hallo, Ich weiß, man schreibt das immer, aber ich finde das nicht so doof, weil man eben herzliche Glückwünsche geben möchte. Ich würde schreiben:

Lieber _..._, Ich wünsche dir alles Gute zur Konfirmation. Lass es krachen (oder: lass dich reich beschenken) und dann der Schluss: viele/liebe Grüße und dein Name So, hoffe du kannst was damit anfangen.

ok, danke =)

0

Konfi Unterricht ausschließen?

Hi Leute undzwar bin ich heute krank geworden als ich von der Schule kam also als ich noch draußen war war mir dann eben auf einmal schlecht aber wie dem auch sei. Jetzt ist aber meine Mutter heute früher nach Hause gekommen und ich habe Irgendwie Angst ihr zu sagen dass ich krank bin weil ich schon vor 3 Wochen aus einem anderen Grund nicht erscheinen konnte, weil sonst ruft man ja normalerweise als Entschuldigung an. Jetzt konnte ich in nem halben Jahr vielleicht von insgesamt 30 mal 4 mal nicht kommen, hab aber trotzdem Angst dass mich der Pfarrer jetzt ausschließt, aber man zahlt ja schon viel also könnte er des weil des 2 von den 4 mal bin ich unentschuldigt  nicht erschienen und da ist zum Glücj nichts passiert weil er nett ist und gesagt hat dass man immer krank werden kann.

...zur Frage

Grußkarte zu Konfirmation schreiben (Hilfe!)?

Guten Morgen,
Ich wollte eine Grußkarte zur Konfirmation schreiben, frage mich aber niäun was ich drauf schreiben soll. Zu Weihnachten schreibt (bzw. sagt) man frohe Weihnachten, genauso wie man schreibt (sagt) alles Gute zum Geburtstag. Aber was schreibt man aus rine Konfirmationskarte?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Welche bibelübersetzung ist das?

Versag dir nicht das Glück welches der Tag mit sich bringt, wenn du lust hast und es recht ist tu es

Jesus sirach 14,14

...zur Frage

Was kann ich ihr zur Konfirmation schreiben/wünschen?

Eine Freundin von mir hat heute Konfirmation. Und ich will ihr gratulieren(oder ihr etwas wünschen) Jetzt weiss ich aber nicht genau was...

(es soll nicht nur herzlichen Glückwunsch... sein und auch nichts von so einer Internetseite)

Könnt ihr mir KURZE Glückwünsche vorschlagen die aber das wichtigste beinhalten?? (PS.: NUR ALS HILFESTELLUNG)

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auf serbisch sagen?

Ist es "Срећан рођендан!" (Sryećan rodʑyendan) ? Und was für Glückwünsche kann man da noch hinzufügen? Zum Beispiel sowas wie "Alles Liebe, alles Gute und bleib immer gesund und munter" oder so? Oder "Alles Gute zum 16. Geburtstag"?

lg und danke

...zur Frage

Kein Bock auf meinen Geburtstag?

ich hab bald geburtstag und überhaupt kein bock da irgendwas zu machen. Hätte eh niemanden mit dem ich was machen kann^^

Außerdem hab ich kein Bock auf das geheuchelte "Herzlichen Glückwunsch" von Leuten die sich sonst nen Dreck um einen scheren. Natürlich freue ich mich über Glückwünsche von denen die sich wirklich für mich interessieren.

Ich will den Tag einfach wie jeden anderen auch verbringen.

Habt ihr Ideen wie ich das einfach ausblenden kann an dem Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?