Wie gliedert man Einkaufszettel sinnvoll?

16 Antworten

Zuerst die Geschäfte gliedern: Drogerie, Supermarkt, Apotheke, Kaufhaus... Dann die Warengruppen. Im Supermarkt schreibst Du obendrüber; Kühltheke....., Tiefkühltruhe.... Gemüsestand...., Man kriegt das auch idiotensicher hin. Eine Kühltheke oder das Backwarenregal wird auch der letzte Einkaufsidiot finden.

Garnicht. Ich gehe in den Laden, greife in Rekordzeit zu den Sachen, die ich mitnehmen will, gehe zur Kasse und dann bin ich wieder draussen. Weiß eh was ich brauche und wo alles steht. Wofür nen Zettel? Einkaufen geht bei mir immer schnell. Sind ja nur Bedarfsgüter.

Ich gehe in Gedanken durch den Supermarkt und lasse zwischen den Positionen viel Platz. So beginne ich z.B. mit Obst und Gemüse, lasse etwas Platz und dann kommt der Kaffee drauf. Fällt mir ein, dass ich noch Kartoffeln brauche, kann ich sie problemlos dazu schreiben.

Mache ich auch so.

0

Welcher bundesweit tätige Supermarkt / Drogeriemarkt verkauft zweilagiges Toilettenpapier?

Für eine spezielle Aufgabe benötige ich weiches (!!), also weißes, zweilagiges Toilettenpapier Also ein solches Paket zu 16-20 Rollen. Aldi, Lidl & Co. haben hier nur drei- oder vierlagiges Papier. In welchem bundesweit tätigen Discounter oder Drogeriemarkt bekomme ich das?

Bitte KEINE Links aus dem Internet bezüglich von Versandhändlern! So ein Paket kostet 2-3 €, da sind die Versandkosten höher wie der Warenwert!

...zur Frage

Sämtliche Lebensmittel vergammeln, wie kann ich dem entgegen wirken?

Eine ernst gemeinte Frage... Ich kaufe ca. 1x pro Woche ein. Mein Kühlschrank ist nie voll, sondern eher leer. Ich habe nur das drin, was ich auch zu essen gedenke. Aber ich esse so wenig und so selten, dass mir alles verschimmelt oder ranzig wird. Selbst Dinge, die ich total gerne esse! Selbst Margarine schafft es, ranzig zu werden, bevor sie aufgebraucht ist... Schokolade wird bei mir ranzig, Dosengemüse schafft es gerade noch. Selbst die Sachen in meinem Eisfach sind schon so lange da drin, dass sie Eiskristalle im Innern haben und nach nichts mehr schmecken. Ich möchte nicht so verschwenderisch leben und immer alles wegschmeißen müssen, aber wenn ich noch weniger/seltener einkaufe, kann ich es auch komplett sein lassen... Eine Essstörung liegt nicht vor. Ich bin einfach ein Wenigesser. Bei so wenigen Lebensmitteln lohnt es sich nicht, sie an Tafeln zu spenden. Die meisten Sachen sind ja auch schon geöffnet, bevor sie schlecht werden. Ach, ich weiß einfach nicht :( In meinem Mülleimer landen wöchentlich mehr Lebensmittel, als in meinen Magen. Und wie gesagt, ich kaufe schon sehr wenig ein, damit eben nicht so viel verdirbt. Täglich nur das einkaufen, was ich für den Tag brauche, wäre eine Idee, nur leider ist der nächste Laden sehr weit weg und ich bin nur zu Fuß (und nicht sehr gut zu Fuß, der weite Weg ist für mich sehr beschwerlich). Hat jemand eine Idee, wie ich weniger wegschmeißen muss?

...zur Frage

GGünstigere einkaufsliste?

Hallo liebe Leute, ich suche einen Rat. Ich habe das Problem, dass ich zu viel Geld für essen ausgebe. Mein Freund und ich haben für diesen Monat (05.05) schon über 100€ für essen ausgegeben. Wir essen zwar nicht wenig, aber auch nicht gerade viel, sodass man sagen könnte, wir wären nur am essen. Ich denke unser Verbrauch liegt im Durchschnitt. Wir gehen fast jeden Tag einkaufen, an dem wir locker mal 15€ Euro ausgeben. Das Problem ist, ich kann zwar noch nicht so gut kochen, aber die Grundlagen kenne ich auf jeden Fall, vor allem nach Rezept klappt das kochen auch schon sehr gut. Nun meine Frage: kaufe ich falsch ein? Oder ist eben das essen an sich zu teuer? Ich würde mich riesig über eine einkaufsliste freuen, von euch erstellt. Das essen macht mich nämlich langsam arm ! 😅 LG Julia

...zur Frage

Täglich einkaufen oder nur einmal die Woche?

Ist es günstiger täglich einzukaufen oder genügt einmal wöchentlich? Zum einen muss man zwar öfter fahren, aber wenn man immer was Frisches haben will, wie macht Ihr das?

...zur Frage

Wo kann man Glukosesirup kaufe n in welchem laden?

In welchem laden bekommt mann dickflüssigen Glukosesirup für modellierschokolade

...zur Frage

In welchem Laden kauft ihr eure Kartoffel?

Beim Aldi waren die letztes mal übelst schlecht und Bauer gibt es hier nicht deshalb explizit die Frage nach welchem Laden.

Rewe, Lidl,....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?