Wie gleich man eine Hauptfach und eine Nebenfach 5 aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es besteht die Notwendigkeit, dass du dein Bundesland angibst, in welchem du zur Schule gehst. Ansonsten ist es leider nicht so einfach, dir eine ordentliche und zutreffende Antwort auf deine Frage zu geben. 

Kannst ja noch dein Bundesland hinzufügen, dann kann eine zutreffende Antwort gegeben werden! :) 

nachgefragt23 05.07.2017, 13:10

Baden Württemberg, Realschule ,9.Klasse

0
Triol 05.07.2017, 13:13

Habe gerade gesehen, dass du dein Bundesland in einer Antwort auf eine andere Antwort genannt hast. 

Also, da du in einem Haupt- und Nebenfach jeweils eine 5 hast, kannst du beide wie folgt ausgleichen: 

- eine 2 im Hauptfach 
- zwei Mal die Note 3 in zwei Hauptfächern
- eine 3 bei einem Durchschnitt von 3,0 

- eine 2 im Nebenfach 
- zwei Mal die Note 3 in zwei Nebenfächern 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :) 

0

Du müsstest das Bundesland, die Schulform und deine Klasse dazuschreiben, damit dir jemand helfen kann. LG

nachgefragt23 05.07.2017, 12:58

9. Klasse, Realschule, Baden Württemberg

0
tanzella 05.07.2017, 12:59
@nachgefragt23

Ich kenne leider nur die Regeln in Bayern, aber ich hoffe, dass dir hier jemand helfen kann. Du müsstest auch unbedingt mit deinen Lehrern sprechen!

0

Inzwischen hast Du ja das Bundesland angegeben. Hier ein Link:

http://www.egkehl.de/de/service/Versetzungsordnung-fuer-Gymnasien.pdf

Bei einer 5 brauchst Du mindesten eine 3 in einem anderen Hauptfach. Bei zwei 5en benötigst Du zwei 2en.

Der dort erwähnte Begriff "Kernfächer" meint die Hauptfächer. Du kannst auch nach weiteren Ergebnissen suchen, in dem Du "Notenausgleich Baden-Württemberg" bei Google eingibst.

Gruß Matti

Was möchtest Du wissen?