Wie GiroKonto umstellen auf P-Konto (Pfändungsfreies Konto)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf doch einfach mal bei der Postbank an. Es gibt ja das Telefon Banking, wo man auch Mitarbeiter sprechen kann. So viel ich weiß, wäre übrigens die Ausstellung eines neuen Kontos als P-Konto ratsamer. Dann alle Zahlungseingänge darauf überweisen lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas94116
05.12.2015, 01:09

aber wieso gleich extra ein 2tes Konto? wo ich dann gleich doppelt Kontoführungsgebühren + P-Konto Gebühren zahlen müsste?

0

Als tip würde ich ja sagen, da ich auch da war, Wechsel die Bank am Montag. Ab zur Sparkasse und da kannst du direkt ein p Konto eröffnen. Ansonsten bei der Postbank kannst du Glück haben das sich überhaupt einer mit deinen Konto beschäftigt und deine Wünsche entgegen nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas94116
05.12.2015, 01:16

die Option klappt nicht.. da ich noch Schulden bei der Sparkasse habe die noch offen sind, und ich deswegen bei der Postbank bin.. Is es möglich das ich es am Schalter von der Postbank umstelle auf P Konto? weißt du da was?

0
Kommentar von wolfenstein
05.12.2015, 01:20

Hatte ich auch und die haben mich ohne Probleme wieder genommen. Weiß ja nicht wieder lange es bei dir her ist. Ja du musst zum Hauptschalter in deiner Stadt. Mich haben haben die hier um Kontoauszüge zu beantragen zu 3 verschiedenen Filialen weiter geleitet. Also am besten mal googeln und da anrufen

0

https://www.postbank.de/privatkunden/pk\_giro\_basis.html   ;

Das Formular "Umwandlung in ein P-Konto" herunterladen und ausfüllen.

Du brauchst ein zusätzliches Formular, welches du ausfüllen und bei der Postbank(filiale) abgeben musst. Die Umstellung dauert ein paar Tage, da dies nicht vor Ort in der Filiale erledigt kann. Die Unterlagen müssen an die Niederlassung zur Bearbeitung eingesandt werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würde auch sagen ,besser du gehst persönlich zur Bank ,und lässt das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?