Wie ging es den Deutschen (Berlin) nach dem zweiten Weltkrieg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du weißt doch sicherlich schon länger, dass du diesen Text bis zum kommenden Montag verfasst haben musst. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du diese Aufgabe erst heute gestellt bekommen hast.

Sollte das so sein, finde ich es schade, dass du dich wohl nicht so richtig gekümmert hast und dich auf das Internet verlässt statt auch mal Bücher zu besorgen und hineinzuschauen.

Lies dazu erst einmal hier:

http://www.bpb.de/izpb/10040/deutschland-1945-1949

Da findest du dann auch ein Kapitel zu "Berlin - auf dem Weg zur geteilten Stadt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elea1999
08.01.2016, 13:27

Stimmt, sie haben recht, ich habe diese Aufgabe schon gestern bekommen. Da ich mich jedoch gestern um Private dinge kümmern musste, komme ich erst heute dazu. Bücher habe ich leider nur 2 Zuhause, wo nur aus der Politischen Sicht erzählt wird. Trauriger weise komme ich auch vor Montag nicht mehr in die Stadt, wo ich mir welche hätte besorgen können.

Ich bedanke mich für die Links und die Hilfe, muss aber sagen, dass ich ihre "Meinung" über mein "Arbeitsverhalten" nicht brauche, solange sie kein Hintergrundwissen über mich haben:)  

0

Na was meinst du wohl wie es denen in einem total zerbombten Land wohl ging? Von ein paar Reichen abgesehen, ziemlich miserabel, wozu oftmals ein fehlendes Dach über dem Kopf gehörte und kaum Nahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elea1999
08.01.2016, 13:30

Soweit war ich auch schon, jedoch kann ich darüber keinen 2 Seiten Aufsatz schreiben

0

Sie haben gehungert, gefroren und hatten kaum ein Dach über dem Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll es denen gefühlstechnisch gegangen sein oder allgemein?! Die Stadt ein einziges Trümmerfeld, die Männer bis auf einen kleinen Teil, tot, invaliden oder in Kriegsgefangenschaft, die Russen und Amerikaner als Kriegsbesatzung, die Wirtschaft zerstört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elea1999
08.01.2016, 13:01

Allgemein. So dass ich halt einen 2 Seiten Aufsatz in Schriftgröße 12 darüber schreiben kann

 

0

Google mal

Berliner Alltag nach 1945

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elea1999
08.01.2016, 12:59

ok danke:)

0

Google mal nach "Trümmerfrauen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elea1999
08.01.2016, 12:57

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?