Wie giftig ist Rattengift genau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Phantomdivision,

diese Frage kann dir keiner hier beantworten, denn es gibt dutzende Arten von Rattengift und je nach Art hat es einen völlig anderen Ansatzpunkt im Körper!

Wenn man mit sowas arbeitet, dann bitte IMMER Handschuhe benutzen! Egal, ob es ein wenig giftig ist oder sehr, sowas sollte nicht aufgenommen werden.

Wenn du nicht gerade einen Sachkundenachweis besitzt (wovon ich bei so einer Frage eher nicht ausgehe), dann ist das Zeug was ihr gekauft habt für die Ratten eh relativ sinnlos! Ihr killt damit vermutlich erfolgreich alles mögliche an Wildtieren in der Umgebung (ich hoffe, ihr habt Köderboxen aufgestellt und Warnschilder für die Haustierhalter), aber vermutlich keine Ratten.

Seit 2013 ist es verboten die wirklich gut wirkenden Rattengifte an Leute ohne Sachkunde abzugeben, da sie einen sinnvollen Einsatz benötigen, der leider davor oftmals unterblieben ist. Was jetzt noch im Handel ist, ist meist für Ratten nicht mehr wirklich giftig.

Ja, Mikrobestandteile sind harmlos. Aber es kann nie schaden, sich die Hände zu waschen...

Ich habe darueber mit dem Rattenfaenger diskutiert, er sagt mir, dass es nicht so sehr giftig ist - moderner Rattengift ist kumulativ, also auch kleine Maeuse sollen relative viel essen, ehe sie sterben. Aber am besten sollst Du Plastikhandschuhe tragen, und die Augen damit nicht reiben!

Habt ihr Ratten Probleme ? Wenn nein warum spielt man dann mit solchen giftigen Sachen herum , brauchst wohl den Kick was . NICHT mit sowas spielen dann brauch man sich auch nicht ins Hemd machen und hier son S..... fragen !!! Einfach mal Finger von so Sachen lassen wäre die beste Möglichkeit , dann brauch man auch keine Angst haben es könnte was passieren 👝 und falls doch , würdest du sowas bestimmt nicht mehr machen . Hast du sonst keine Hobbys ?

Angeleyes87 11.03.2014, 13:11

Nein ich bin grün und Trage Pinke Socken 😉

0

sofern du die hände desinfiziert hast besteht keine gefahr

Phantomdivision 11.03.2014, 12:53

gewaschen, nicht desinfiziert

aber ich hatte es auch nicht viel in der hand

0

Was möchtest Du wissen?