Wie giftig ist Muskatnuss?

3 Antworten

2 Muskatnüsse können für Kinder bereits tödlich sein. Zwar würde kein Mensch diese Menge in geriebener Form runterbringen, aber Kinder verschlucken so einiges. Bei kleinen Kindern besser mal gut wegsperren oder ganz drauf verzichten.

15g Muskat können zum Tod führen

Ich glaube nicht, dass die Kinder das Zeug freiwillig pur essen. Meine Kollegin erzählte, dass ein Teelöffel voll geriebene Muskatnuss zumindest ihrem Mann auf dem SChiff, auf dem er gearbeitet hat eine große Hilfe bei "flottem Otto" war, den sonst nichts stoppte. Aber als Brechmittel kann ich mir das Zeug auch eher vorstellen. Hast Du schon mal zuviel ans Essen getan. - Das finde ich schon eh bääääh.

muskat giftig?

hey ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob muskat als pulver giftig ist? also wenn man es "roh" als pulver isst.. wenn ja, in welchen mengen? o: danke

...zur Frage

Ist diese Spinne giftig und welche Spinne ist das?

Von Nahen sieht sie schön und giftig aus, hat Stacheln, sind die giftig??

...zur Frage

Ist Muskatnusspulver giftig?

Hallo, Meine Mutter macht immer etwas Muskatnuss in den Kartoffelbrei und als ich mir den selber machte, habe ich so gut wie die ganze Dose reingekippt weil ich es so lecker fand.

Jetzt habe ich vorhin irgendwo zufällig gelesen, dass das ja so giftig sei und eigentlich hätte ich bei der Menge, die ich genommen habe sofort sterben müssen. Das war vor 1-2 Wochen und mir wurde davon weder schlecht, schwindelig oder sonstiges.

Jetzt wollte ich fragen, stimmt es, das Muskatnuss als Pulver also als Gewürz (was man im Supermarkt kaufen kann), ehrlich tödlich ist? Wenn ja, warum bin ich dann nicht gestorben?

Muss das Pulver nicht irgendwie entgiftet sein?

...zur Frage

Eicheln giftig?

Hallo, Mein pony hat heute auf dem Spaziergang 2-3 kleine grüne unreife eicheln gefressen! Ist das im dieser menge schon giftig? Weil die unreifen wegen ihres blausäure gehalts ja giftig sein sollen :/ muss ich mir da jetzt sorgen machen?

...zur Frage

Muskatnuss was passiert wann?

ab wann ist Muskatnuss tödlich der was passiert bei einer gewissen menge ?

...zur Frage

Muskatnuss? was kann passieren?

ab welcher menge stirbt man ? ab welcher menge bekommt eine 15 jährige halozinationen? ab welcher menge kann eine 15 jährige sterben ? [Muskatnuss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?