Wie giesst man einen Drachenbaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin. das ist ganz normal, manche spitzen werden braun und zwischen den dichten blättern wirst du auch einige komplett braune blätter finden die sich leicht entfernen lassen. bei meinen zimmerpflanzen halte ich es immer so, das ich lieber einmal zu wenig als zu oft giesse. yucca drachenbaum und die gängigen palmen stehen auch mal ne ganze zeit lang trocken ohne das da was passiert. meiner steht mitten im zimmer ist ca 90cm hoch hat mitlerweile mehrere seitentriebe und sieht eigendlich ganz gut aus, abgesehen von einigen braunen spitzen und eben diesen braunen blättern die ich von zeit zu zeit entferne. also kein grund zur sorge. ich giesse einmal pro woche ca 250-500ml, so das die oberste erdschicht immer wieder zeit zum austrocknen hat. bei zuviel wasser bzw dauerhaft feuchter erdoverfläche bekommste schnell grau schwarz oder gelben schimmel. nich weiter schlimm aber unansehnlich.

Hilfe mein Drachenbaum bekommt braune Stellen?

Hallo mein Drachenbaum bekommt an den Blattspitzen braune Stellen welche immer größer und mehr werden. Wie kann ich das Problem beheben. Er steht in der Wohnzimmer, wo es hell ist.

...zur Frage

Kiefernadeln färben sich braun, welche Krankheit?

Diese Kiefer ist jetzt im August in wenigen Wochen komplett braun geworden. Ein paar Meter weiter beginnt gerade eine weitere von den Spitzen her braun zu werden. Im Wurzelbereich habe ich keine Fäulnis gefunden, am Stamm ist das Holz unter der Rinde normal hell. Welcher Erreger ruft diese Krankheit hervor?

...zur Frage

Drachenbaum Blüte?

Hallo Leute,

habe einen 4 Jahre alten Drachenbaum Lemon Lime. Er hat jetzt angefangen zu blühen. Wisst ihr was danach folgt? Wächst er normal weiter? Geht er ein? Treibt er woanders aus und hat seine Endhöhe erreicht?

...zur Frage

Pflanzenpflege Drachenbaum?

Hallo,
ich habe mir heute einen kleinen Drachenbaum zugelegt und wollte mal fragen, was man tun kann damit dieser am gesündesten leben kann (natürlich regelmäßig gießen)
Ich werde die Pflanze bei mir im Zimmer stehen haben.

Was muss ich beachten und wie kann ich die Pflanze großziehen, ohne dass sie anfängt zu gammeln oder einzugehen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum muss man Bäume entfernen, damit der Boden feucht bleibt?

Frage steht oben :) Ja, der Baum entzieht der Erde bestimmt Wasser.Mehr könnte ich jetzt aber auch nicht sagen :O Wie kann man das erklären ? :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?