Wie gieße ich Hydropflanzen richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pflanzen heißen Hydropflanzen WEIL sie im Wasser stehen müssen!

Die Wasseranzeige ist die GIESSANZEIGE, heißt wenn das rote Stäbchen im inneren des Glaskolbens nicht mehr zu sehen ist MUSS Wasser nachgefüllt werden.

Ob die Pflanzen wirklich echte Hydropflanzen sind siehst du daran das sie nur in Granulat und nicht in Erde stehen.

Falls du Gießanzeiger brauchst die gibt es einzeln auf dem Baumarkt.

Weitere Fragen? Dann melde dich...

Vielen Dank für deine gut erklärende Antwort!! Ich habe die Pflanzen nun alle gegossen. Im Frühjahr werde ich sie sowieso in Erde umtopfen.

0

Hydro Pflanzen müssen im Wasser stehen. Kauf dir Wasserstandsanzeiger, die sind ja nicht so teuer. Hydrodünger brauchst du auch, Pflanzen können nicht nur von Wasser leben, die verhungern.

Was möchtest Du wissen?