Wie gibt Mann einer Frau die Hand...?

4 Antworten

Hey Du.

Gehts Dir dabei um Dinge im Alltag oder um Knigge?

LG

Er bietet sie zum Händeschütteln an ... was willst Du wirklich?

Eigentlich genau so wie einem Mann, nur sollte man nicht ganz so viel Kraft aufwenden.

Wenn ich beim Vorstellungsgespräch Mann+Frau vor mir habe und der Mann den höheren Rang hat, wen begrüße ich zuerst - Frau oder Mann?

Mir wurde von einem Knigge-Trainer gesagt, dass man immer den mit dem höheren Rand zuerst grüßt, dabei ist es egal ob es Frau oder Mann ist. Den mit niedrigeren Rang grüßt man immer als Zweites...auch wenn es eine Frau ist.

Das ist ja schön und gut, wenn man das nach Knigge so machen sollte.......aber wie sieht es in der Realität aus? Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Warum wird im arabischen Raum mit Schuhen nach Personen geworfen, um sie zu beleidigen?

Ich erinnere nur an den Vorfall, als G. W. Bush auf einer Pressekonferenz beworfen wurde. Hängt das mit dem Dreck an den Schuhen zusammen? Und ist diese Geste schon älteren Ursprungs?

...zur Frage

In Russland eine Frau begrüßen

also...

mir ist bekannt, dass männer in russland eine frau nicht per händedruck begrüßen sollen, außer sie reicht dem mann selbst die hand. ich würde gerne wissen, warum das so ist. gibt es dafür irgendeine historische erklärung oder so? ich wüsste nicht, dass "körperkontakt" zwischen mann und frau (in der öffentlichkeit oder so) unüblich wären, also wird das eher nicht der grund sein. aber woher kommt dann dieser brauch?

selbst, wenn ihr die erklärung nicht kennt, ich wäre auch über spekulationen darüber, was die ursache sein könnte dankbar :)

...zur Frage

Frauen/Mädchen begrüßung? | Informationen in der Beschreibung vorhanden |

Hallo, Ich bin nun 15 Jahre alt und ich war vor ca. 1 Jahr ein sehr schüchterner Junger "Mann" und habe deswegen wenig kontakt zu Mädchen. Doch über die Zeit habe ich eine gute Freundschaft aufgebaut zu einem Mädchen. Mir ist aufgefallen das von ihrem festen Freund die Freunde mit dem typischen kuss auf beiden Wangen sich verabschieden und nun bin ich am überlegen ob es nicht ein zeichen von "höfflichkeit" ist , sowie einen normales hand schütteln / Hand Check bei dem Männern. Ich finde da ist es auch normal und höfflich sich zu begrüßen aber nun bin ich am überlegen ob ich wenn ich sie nächstes mal sehn einfach mal Wange an Wange und dann diese Typische Kuss Wange begrüßung mache was sagt ihr dazu? Mich interessieren besonders die meinungen der Frauen/Mädchen einfach mal eure Meinung abgeben zum Thema Begrüßung Mann Frau =) Danke schön

Mfg Hofffenbach

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Mann mit der Hand seine Augen verdeckt, als ihm eine Frau in seine Augen guckt?

Eine Frau guckt dem Mann in die Augen und plötzlich deckt er die Hand vor die Augen, sodass weder der Mann noch die Frau gemeinsam den Augenkontakt halten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?