Wie gibt man "Wikipedia" bei einer Quellenangabe an?

6 Antworten

Wie bei jeder Website musst du den Link mit Abrufdatum hinschreiben, oder du schreibst "de.wikipedi.org, Artikel "...", abgerufen am..." Für letzteres kann ich NICHT garantieren, dass es angenommen wird, bei mir hat aber bis jetzt immer geklappt.

Dafür hat die Wikipedia die Funktion "Permanentlink". Dann wird immer genau die Version angezeigt, die du abgerufen hast.

Abgesehen davon, dass es eigentlich meistens nicht akzeptiert wird und von Wikipedia selber auch nicht unbedingt erwünscht ist, die Artikel in wissenschaftlichen Arbeiten zu zitieren, erhälst du die korrekte Version, indem du links neben dem Artikel, den du zitieren willst, das Werkzeug "Seite zitieren" anklickst (das befindet sich unter "Werkzeuge" direkt über den Sprachversionen).

Hoffe ich konnte helfen :)

H4 oder H7 Autoscheinwerfer - Glühbirnen, was ist der Unterschied?

Bitte keinen Hinweis auf Wikipedia, hier wirtd's nicht (vernünftig) erklärt.

...zur Frage

Hilfe bei PNR-Nummer / Buchungsnummer!

Morgen,

mein Flug geht in wenigen Stunden, nun bin ich bei der Fluggesellschaft auf der Website dort kann man die Sitzauswahl etc. checken.

So, ich hab bei Wikipedia geguckt das die PNR Nummer gleichzeitig die Buchungs-bzw Rechnungsnummer ist. Die wollte ich eingebene aber anscheind war die Nummer zu lang (8stellig).

Nun, wo ist dann meine PNR-Nummer?

...zur Frage

Referat Quellenangabe: Google?

Hey Leute,

wir müssen ein Referat mit Quellenangaben machen. Und es wurde bei den anderen Referaten als Quelle immer Google und Wikipedia angeben... Wikipedia ist ja schön und gut.. Aber kann man Google als Quelle angeben? Ist ja immerhin eine Suchmaschine und so.. ;)

Hoffe ihr versteht was ich mein

Danke schon mal :)

...zur Frage

Muss man Wikipedia als Quelle angeben?

Hallo,

angenommen man bereitet sich für ein Referat vor und liest sich einen Artikel der Wikipedia durch um sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen. Danach klickt man auf die Quellen, die Wikipedia angibt, und paraphrasiert diese.

Muss man dann Wikipedia trotzdem als Quelle angeben oder reicht es wenn man die Quellen, die Wikipedia selber benutzt, als solche angibt?

Gruß

...zur Frage

Richtige Quellenangabe: ich möchte einen Wissenschaftlichen Bericht als Quelle angeben, ist die Gesellschaft unter Angabe "Druck" hier gleich dem Verlag?

...zur Frage

Kann man Wikipedia denn mittlerweile als seriöse Quelle angeben?

Ist es denn aufgrund der strengen Moderation mittlerweile eine relativ sichere Quelle oder sollte man sich auch im Jahr 2016 bzw. 2017 noch nicht darauf verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?