Wie gibt man Übergangsmatrix * Zustandsvektor im GTR ein?

1 Antwort

Kann mir jemand bei dem Taschenrechner helfen, es geht um den Casio FX CG 20?

Wenn ich auf die X Taste drücke, kommt ein T? Wie Wie bekomme ich einen X, damit ich damit rechnen kann.

...zur Frage

Frühestens/Spätestens Stochastik, Mathe?

Guten Abend,

ich lerne gerade für Mathematik und dabei stellt sich mir eine Frage, auf die ich im Internet nicht so schnell eine Antwort finden kann, die mich zufrieden stellt. :D

Und zwar lautet die Aufgabe: ,,Ein Glücksrad zeige mit der Wahrscheinlichkeit von 40% auf den roten Sektor. Dieses Ereignis wird als Treffer bezeichnet.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man den 1. Treffer b) frühestens beim dritten Dreh

c) beim vierten Dreh und den 2. spätestens beim fünften oder sechsten Dreh?"

Nun stellt sich mir die Frage; wie berechne ich das frühestens und spätestens?

Muss ich jetzt beispielsweise bei c die Wahrscheinlichkeit für 5 und 6 ausrechnen und dann + rechnen? oder wie muss ich da vorgehen?

LG :)

...zur Frage

Warum ist das so könnte mir das vielleicht jemand erklären?

Warum ist der ergebnisraum so groß obwohl es nur die 3 Ergebnisse gibt.

...zur Frage

Kann ich im Abitur mit dem Casio fx-991DE Plus als Taschenrechner auch GTR Aufgaben bekommen (der komplette Jahrgang benutzt den Taschenrechner)?

...zur Frage

Bilder auf den Casio fx cg 20 laden?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte gerne Bilder auf den Casio Taschenrechner laden. Allerdings finde ich kein passendes Programm dafür. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein oder hat eine Alternative dafür ?
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie berechnet man 1000 über 2 ohne Taschenrechner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?