Wie gibt man im Lebenslauf an, dass man noch studiert und den Abschluss nicht hat?

4 Antworten

Ich habe einfach hingeschrieben "seit 2018 Bachelor Informatik/Softwaretechnik an der..."

Haben die auf jeden Fall verstanden.

Achso, wenn das reicht, danke

0
@gutefrage3141

Weiß ich nicht. Vielleicht kriegst du noch bessere vorschläge.

So habe ich es gemacht und sie haben es auch richtig verstanden.

0

oder: "angestrebter Abschluss ... "

0
@Altersweise

Naja, ich hatte die anderen Abschlüsse halt so formuliert mit "Abschluss, schule", daher wollte ich das dort genau so machen.

Man kann sich ja auch denken dass man noch nicht fertig ist wenn man dort immer nochj studiert.

Aber, das geht natürlich auch.

0

"Seit xxx: Studium im Fach xy". Wenn du kein Enddatum angibst, geht jeder Arbeitgeber davon aus, dass du noch studierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib einfach seit x an der Uni x

Studium vom...... bis ....laufend

Was möchtest Du wissen?