Wie gibt man einer Mannschaft Lust am gewinnen und am Fußball spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer keine Lust hat sollte Ping Pong oder Federball spielen. Fußball ist ein Kampfsport wo einer mit und für den Anderen kämpft. Wer das in eurer Mannschaft nicht tut sollte zuhause bleiben. Der Siegeswille muss zu sehen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo allerseits

"Hast du K*cke am Schuh, hast du K*cke am Schuh." Und wenn dann noch Verletzungen dazu kommen, ist es schier zum verzweifeln. 

Wichtig ist es, daß Zusammenhörigkeitsgefühl nicht zu verlieren. Die Trainings müssen selbst dann stattfinden, wenn nur 2 Leute Bock haben. Der Mannschaft muß klar sein, daß es weiter geht. Niederlagen nicht nach Abpfiff oder in der Kabine auswerten. Dafür gibt's das Training. Und wichtig: Den "harten Kern" der Truppe zusammen holen und ihnen klar machen, wie wichtig das Durchhalten ist. In Juniorenmannschaften gibt es zyklische Krisen. Das erste Jahr in einer älteren oder höheren Spielklasse ist immer schwer.

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal die Siegprämie erhöhen...

...falls es eine gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBozz007
02.10.2016, 12:57

So hoch spielen wir dann doch noch nicht

1

das ist bei uns ebenso...die Frage ist nur wie man sie motivieren kann.. es gibt gute und schlechte Tage.. da kann man eigentlich nichts machen ausser selbst gut spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?