Wie gibt man einer Checkbox Anweisungen in PHP/HTML?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist aber nicht nur eine Frage. ;)

Nun möchte ich, dass wenn ich checkboxen anklicke und auf den einen Button drücke eine Mail an die E-Mail Adresse gesendet werden soll, die ich angeklickt habe

Hierfür musst du zunächst wissen, wie man Formulardaten an ein weiteres PHP-Dokument übergibt und dort auswählt.
http://php.lernenhoch2.de/lernen/php-anfaenger/formulare-erstellen-und-auswerten/

Da du mit den ausgewählten Checkboxen als Values idealerweise direkt die Mailadressen übergibst, kannst du nun also mit der Funktion mail() eine Email an die betreffenden Adressen versenden.
https://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-email/

bzw. das der Eintrag von der Person, die ich angeklickt habe gelöscht werden soll.

Sorry, bei dieser Aussage verstehe ich den Sinn nicht. Welchen Beitrag willst du löschen? Wo ist dieser zu finden?

Und wie man eine checkbox macht, dass wenn man auf sie Raufklickt, alle checkboxen ausgewählt werden.

Hier arbeitest du mit Javascript. Ein Beispiel findest du hier:
http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/formulare/checkbox-alle.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max1501
09.03.2017, 09:53

Erstmal danke für die Antwort und die Seite. Also das mit dem Checkbox auswählen und Mail senden ist erstmal mein größtes Problem. Das andere kann ich dann einfach daraus umschreiben. Das doofe ist, dass wenn ich jemand z.B auf index.php einträgt, wir auf der Seite zum Beispiel alle.php in der Tabelle eine Zeile hinzugefügt mit Name, Vorname, Email und Checkbox. Also es entsteht ja immer wieder eine neue Checkbox und sie ist ja nicht schon von Anfang an vorhanden.

0

Pack die komplette Tabelle mit in das form und gib jeder Checkbox die ID aus der MySQLDatenbank mit (als name oder value). Somit hast du Serverseitig dann alle selektierten Einträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max1501
08.03.2017, 18:36

Also soll die die MySQL Datenbank noch ein Feld für Checkbox clicked? Oder wie meinst du das? 

0

Was möchtest Du wissen?