Wie gibt man eine Sprache in einer Bewerbung an die man von kleinauf gelernt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sowohl Polnisch wie auch Deutsch als "Muttersprache" bezeichnen. Es gibt viele Menschen, die zwei Muttersprachen haben.

Allenfalls kannst du für Polnisch auch eine andere Bezeichnung wählen. Bei Deutsch würde ich eindeutig "Muttersprache" schreiben, wenn du es von allen Sprachen am besten beherrscht.

Du gibst entweder beide Sprachen als Muttersprache an, oder du gibst das Sprachniveau an, welches dann sowohl auf deutsch, als auch auf polnisch dem Niveau C2 entsprechen würde.

Was gehört zur Mutterprache?

Ich bin ganz Polin lebe aber in Deutschland. Ich kann genau so gut Deutsch wie Polnisch gehören beide Sprachen zu meiner Muttersprache?

(Ist für mein Lebenslauf)

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Eltern sind aus Polen aber ich kann kein richtiges Polnisch total peinlich?

Ja, wenn wir bei Verwandten in Polen sind dann fangen alle an zu lachen wie ich spreche. Das ist so ein Deutsch-Polnisch mix. Ich kann mich auch dort nicht verständigen. Wie lange dauert es bis ich es fliessend und richtig (aus)sprechen kann?? Von den lern büchern lern ich nicht gut..Und wie viel würde Polnisch Nachhilfe in so einer Schule kosten ungf?

Meine Eltern arbeiten sehr viel deswegen haben sie keine zeit mir das beizubringen.

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Was ist besser Verhandlungssicher oder fließend (Lebenslauf Sprachkenntnisse) ?

...zur Frage

Wird in Polen auch Deutsch gesprochen?

In online Spielen treff ich oft mal auf Polen, und viele können da auch Deutsch. Also die wohnen da wirklich in Polen und können auch fließend Deutsch und Polnisch.

Wie ist es denn da? Ist bei denen Deutsch wie eine 2. Fremdsprache? (also wie hier Englisch) Oder wie ist das da?

...zur Frage

Einstufung der Sprachkenntnisse im Onlinebewerbungsformular?

Bei meiner Onlinebewerbung kann ich bei meinen Englischsprachkenntnissen zwischen Grundkenntnissen, fließend, verhandlungssicher und Muttersprache auswählen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mich selbst einstufen soll. Ich bin in der Oberstufe (nach Sommerferien 12. Klasse) eines Gymnasiums und habe in Englisch 12 Punkte. Was würdet ihr sagen, was ich angeben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?