Wie gibt man die internationale Telefonnummer von Deutschland an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

+49 123 777888 ist richtig.

Alle Vorschlaege mit 0049... sind hingegen falsch weil man in vielen Laendern mit 00 gar nicht auf die internationale Ebene kommt. Mit dem vor die jeweilige Laendervorwahl (Deutschland: 49) gewaehlten Pluszeichen kommt man aber immer und ueberall auf die internationale Ebene. Das Pluszeichen ersetzt ueberall die fuer das Erreichen der internationalen Ebene im betreffenden Land geltende Standardvorwahl (die aber auch i.d.R. die teuerste ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so wird die Nummer angegeben. Wie man sie vom Ausland aus wählt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCAM
05.03.2012, 12:28

Ganz einfach indem du +49 123 777888 waehlst.

Wenn das Telefon keine Plustaste hat, musst du allerdings erst einmal rausbekommen, welche Nummer in dem betreffenden Land vor der internationale Kennung (Deutschland:49) gewaehlt werden muss, also statt des Pluszeichens. Das ist in vielen Laendern zwar wirklich die 00, in vielen anderen Laendern aber auch ne ganz andere Nummer.

0

du hast richtig geschrieben. Von einer telefonzelle: 0049 123.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCAM
05.03.2012, 12:24

Es gibt einige Laender, in denen du mit 0049... nicht nach Deutschland durchkommen wirst. Mit +49 kommst du aber von ueberall nach Deutschland durch.

0

Ja das stimmt so

0049 (Die Ländervorwahl) ersetzt praktisch die 0 für die Ortsvorwahl

mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jahresurlaub
05.03.2012, 12:44

Da kommst du aus Amerika nicht weit. DIe haben keine 00-Ländervorwahl. Es muss +49 lauten und jeder gibt die Auslandsvorwahl seines Landes an.

0

0049,0 der Vorwahl weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?