Wie gibt man das in den Taschenrechner ein ?

Das ist die Formel.. Irgendwie irritiert mich die 3 vor der Wurzel..  - (Schule, Mathe, Mathematik)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du direkt keine Taste für die 3. Wurzel siehst, läuft das häufig über eine Inv-Taste. Inv steht für Inverse. Das ist so ähnlich wie die Shifttaste am Computer.

Findest du diese Taste auch nicht, kannst du die normale "Hoch"-Taste verwenden, meistens als x^y dargestellt. Dann tippst du: 20[x^y](1/3)=

PS: Herauskommen muss 2,7144176165949065715180894696795

0
@Suboptimierer

Ich hab jetz eingetippt: 20^(1/3) und hab dein Ergebnis rausbekommen... Danke schön :)dann kann ich es ja ne Freundin erklären ;)

1
@FackJuGoetheXD

Mich hatte die 3 nur irritiert und jetz wusste ich nicht wirklich weiter weil wir sowas noch nicht haben aber ne Freundin mich angeschrieben hat ob ich ihr helfen kann ;) danke danke danke nochmal ;)

1

Auch der Taschenrechner ist schwer zu erkennen.
Er scheint aber x³ zu haben. Dann ist ³√20 vermutlich so einzugeben:

Shift    x³    20

vielleicht auch    20    shift   x³

Das gilt aber nur, wenn nicht doch auf einer Taste ³√ steht.

Die Eingabe 20^(1/3) funktioniert natürlich immer.

1

Kommt auf deinen Taschenrechner an, bei meinem gibt's ne Taste wo ne Wurzel und davor oder darüber, also wie bei dir jetzt die drei ist, ist und die drückt man dann eben, gibt die drei ein und dann in die Wurzel noch ne 20 und fertig :D

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Wie kann man bei diesem Taschenrechner (Siehe Bild) hoch 7 eingeben?

Vielen Dank im Voraus. Siehe Bild.

...zur Frage

Taschenrechner wie lese ich das ab/kann ich in den Einstellungen etwas ändern?

Hallo ich habe zwei sehr lange Zahlen dividiert und der Taschenrechner zeigt mir folgendes Ergebnis (siehe Bild).Wie kann ich das normal ablesen oder die Einstellungen so ändern dass es mir anders angezeigt wird?

Lg

...zur Frage

Wie gebe ich diese Aufgabe in den Taschenrechner ein (siehe Foto) (Steckbriefaufgaben)?

Das sind ja alles Funktionen des dritten Grades und mein Taschenrechner kann das ja berechnen bis zu dritten Grades.

Hab Lösungen nachgeschaut aus einer Webseite aber mir gehts grad nicht um die Lösungen sondern ums pure eingeben. Die 3 Funktionen Lauten:

64a + 16b + 4c + d = 2
48a + 8b + c =0

Aber was ist die dritte ? Laut Foto ist sie doch ausgerechnet 0 +0+0+0? Aber was geb ich davon in den Taschenrechner ein? Hab es mal mit 0 versucht da kommt angeblich „unendlich viele Lösungen“ was nicht sein kann siehe Lösungsfoto.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bruch eingeben;Taschenrechner

Hallo :) Ich benutze diesen Taschenrechner TexasInstrumental TI-82 (siehe Bild) und möchte gerne wissen,wie man dort Brüche eingibt..kann mir da vllt jemand helfen? :D

...zur Frage

Ungerechte Note [Keine Abiturzulassung] Was kann ich tun?

Leute was kann ich gegen ungerechte Mündliche Noten tun? :( [siehe Anhang]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?