wie gibt man Bildquellen von Kunstwerken in Seminararbeiten an?

1 Antwort

Künstler, Erstellungsdatum, aktueller Aufenthaltsort, Maße LxB, Ausführungsart.

Wenn es um Bildquellen im Urheberrechtlichen Sinne geht (also der Verweis auf ein Bild das du selbst abdruckst) dann kommt die URL (vollständiger Link) und das Abfragedatum.

muss man in einer facharbeit auch bildquellen angeben oder reichen internet- und literaturquellen?

...zur Frage

youtube benutzerdefinierte URL mit /c/?

So ganz verstehe ich den Sinn noch nicht. Ich habe bereits eine normale URL mit Zahlen und Buchstaben , also "youtube_com/kanalname". nun wird mir "youtube_com/c/kanalname" adresse vorgeschlagen, wodurch ja die adresse um ein "/c/" länger ist. wenn ich nun Werbung machen möchte für meinen Kanal müsste ich dann immer das ''/c/'' mit angeben oder kann ich dann auch über ''youtube.com/kanalname'' gefunden werden? vielen dank und eine gute nacht

...zur Frage

Wann muss man einen Bildnachweis angeben?

Wenn man Bilder - die man irgendwo im Internet gefunden hat - auf seiner Homepage veröffentlichen will, muss man dann einen Bildnachweis angeben? Wenn ja wo? Direkt auf der gleichen Seite, wo man das Bild reingestellt hat, oder würde auch im Impressum reichen? Reicht die Angabe der Bild-Ursprungs-URL?

...zur Frage

Skript eines Professors zitieren?

Hallo,

wenn ich etwas aus dem Skript eines Professors einer anderen Uni zitiere und ich das im Internet gefunden habe, zählt das dann als einfach Internetquelle (URL angeben) oder nicht?

...zur Frage

Kann mir wer den Wert dieses Bildes nennen?

Beim Entrümpeln unseres Dachbodens habe ich ein Bild gefunden. Ich denke, es ist ein Ölbild, aber mit Kunst kenne ich mich nicht so aus ;) Die Maße des Bildes betragen 50cm in der Höhe und 70cm in der Breite. Es ist signiert von W. Novazin (wenn ich das richtig entziffert habe). Ich kenne den Mäler nicht und würde gerne wissen, ob und ggfs. wieviel das Bild wert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?