Wie gibt man auf Englisch die Quelle einer Abbildung an, die man selbst erstellt hat?

1 Antwort

"Own graphic based on information from ..."

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Quelle bei Abbildung im Anhang von Hausarbeit angeben?

Ich verweise im Fließtext auf die Abbildung mit (Abb.x). Dann füge ich die Grafik in den Anhang ein. Muss ich immer die Quelle direkt unter die Abbildung schreiben oder kann ich es auch nur im Literaturverzeichnis machen? Sonst wäre es ja doppelt...Ist nur eine ganz kleine Arbeit und wahrscheinlich auch nicht so wichtig, deshalb frage ich hier.

...zur Frage

Wichtig!? Quelle von Abbildung in einer Hausarbeit nur unter die Abbildung oder noch einmal im Literaturverzeichnis?

Bei sehr wenigen Abbildungen brauche ich kein Abbildungsverzeichnis, nur wo kommen dann die Quellen hin? Nur unter der Abbildung oder nochmal irgendwie im Literaturverzeichnis ?

...zur Frage

Quellenabgabe bei Abbildung?

Hallo zusammen! Ich muss für meine Facharbeit eine Quellenangabe für Abbildungen und Tabellen in der Arbeit machen... Bei Quellenangaben aus der Literatur habe ich jeweils eine Fussnote gemacht und die Quelle per Quellenmanager angegeben. Muss ich jetzt bei der Beschriftung der Abbildung auch eine Fussnote machen und die Quelle so angeben? Oder liege ich komplett falsch? Vielen vielen Dank!:)

...zur Frage

Quellenangabe eigener Diagramme zu Statistiken (Facharbeit)

Wie gebe ich die Quelle bei Diagrammen an, die ich selber erstellt habe, die Werde jedoch aus einer Internet Quelle entnommen habe? Bisher habe ich es so gemacht (keine eigenen Diagrame)

AbbXY www.Link.de [Stand 23.01.2015]

Aber wie gebe ich eben an, dass das Diagramm vin mir ist

...zur Frage

Wie gibt man ein wörtliches Zitat ohne Jahr und Herkunft an?

Hallo,

in meiner Seminararbeit möchte zum Einstieg ein längeres wörtliches Zitat von Maria Montessori wiedergeben. Jetzt stellt sich mir nur das Problem, dass laut den Richtlinien meiner Uni die Quelle und das Jahr in einer Fußnote angegeben werden soll. Allerdings lässt sich dieses Zitat keiner Jahreszahl zuordnen und wo dieses Zitat von ihr erstmals auftauchte ist auch nicht bekannt bzw. ob es überhaupt aus einem Buch stammt.

Wie muss ich dieses Zitat nun richtig zitieren. Oder reicht es wenn ich danach in Klammern Maria Montessori schreibe.

Schon jetzt vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?