Wie gewöhnt man sich schnell an neue Schuhe mit hohenAabsätzen?

3 Antworten

Gewöhnen kannst du dich eigentlich überhaupt nicht daran. Wenn es fühlbar auch nicht weh tut, sind hohe Absätze eine Vergewaltigung der Füße. Nimm dir mal einen gleich hohen Gegenstand wie die Absätze sind und stell deine Ferse drauf. Wenn du dir dann die dadurch entstehende Fußform ansiehst, entbehrt das jeden weiteren Kommentar. Übrigens, wenn du läufst ist die Druckverteilung deines Körpers an den Füßen ca. 60-70% auf den Fersen und ca. 30-40% am Vorfuß. Bei hohen Absätzen ist das Verhältnis eher umgekehrt. Abgesehen von der Achillessehne, die sich bei hohen Absätzen bei sehr häufigem Tragen verkürzen kann. Die Spätfolgen kommen garantiert im Alter von etwa 50 Jahren und sind dann nur noch schwer auszugleichen. Meine Empfehlung: Mal hohe Schuhe zu einem entsprechenden Anlass zu tragen verzeihen dir deine Füße, auf Dauer jedoch solltest du auf gesunde Schuhe großen Wert legen.

Tja, ich muß sagen ein schönes Mädel in Stiefeln mit hohen Absätzen und enger Jeans...hey ist das ein Anblick...darum habe ich meiner Süßen auch die hier zu Weihnachten geschenkt: Finde hohe Schuhe, (nicht zu hohe) bei schönen Mädels genial. Um darin besser laufen zu können hat meine Freundin die Schuhe einfach öfters an....es geht nur durch gehen...und zwar auf der Straße, nicht zu Hause... traut Euch einfach erstmnal mit breiteren Absätzen so um 7 cm auf die Straße und geht mal spazieren.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370015782871&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

Neulich hatten wir bloß das kleine Problem dass meine Freundin die neuen Stiefel an hatte und wir schnell zur S Bahn laufen mußten...da hatte Sie dann trotz allem guten Vorsatz ein Problem und kam trotz gutem Laufstil nicht so recht vom Fleck,,,aber wir nahmen dann ne S Bahn später ;-) Also nicht gleich Rekordversuche am Anfang und besser in Stiefeln beginnen aus gutem festem Leder...die geben viel besser Halt als irgendwelche Schlappen oder Sandalen...da gibts ganz gemeingefährliche Teile...überhaupt finde ich Sandalen und Schlappen auch mit hohem Absatz weniger schön...

Beste Grüße SK

In Drogerien und Schuhläden gibt es Gelkissen für Ballen, Zehen, Fersen, je nachdem, was es für Schuhe sind (Stiefel, Sandalen...). Das verhindert unangenehme Druckstellen. Und dann natürlich üben und Vorsicht vor Wadenkrämpfen.

Meine Freundin trägt permanent High Heels. Soll ich was dagegen machen?

Also meine Freundin trägt schon seit sie 16 ist nur noch High Heels. Sie kann wirklich perfekt damit gehen. Jetzt ist sie 21 und sie kann nur noch auf hohen Schuhen gehen, da sich ihre Sehnen schon verkürzt haben. Sie arbeitet als Kellnerin und steht/geht dadurch den ganzen Tag auf den High Heels. Ich finde das eigentlich ziemlich sexy gleichzeitig mache ich mir aber ein wenig Sorgen, dass sie solche Hammerzehen oder sowas bekommt. Ich hab mal mit ihr darüber gesprochen und sie meinte, dass sie in der Mittagspause die Heels für ein paar Minuten auszieht und ihre Zehen entspannt und damit verhindert sie sowas. Was meint ihr? Ich hab euch ein Foto von ihren Heels gemacht, die sie sich gestern neu gekauft hat für die Arbeit im Restaurant. Ich hab nachgemessen: fast 15cm Absatz...

...zur Frage

Absätze höher machen

Also ich wollte meine Schuhe um die höchstens 3-4 cm erhöhen ohne mir neue zu kaufen oder zum Schuhmacher zu gehen es ist auch egal wie es aus sieht oder mit was Hauptsache es hält wenn jmd Vllt Ideen hätte Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man auf hohen Absätzen besser laufen?

Gibt es da Tricks? Ich trage normalerweise flache Schuhe, habe mir jetzt aber ein Paar mit hohen Absätzen gekauft, auf denen ich ziemlich rumeiere.

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte oder könnte ein kleines Mädchen hohe Absätze tragen?

Die Tochter meiner Freundin ist sechs und möchte unbedingt Schuhe mit hohen Absätzen (also etwas höher, keine High Heels!). Meine Freundin ist aber äußerst skeptisch und fragt mich nach meiner Meinung. Obwohl kein Experte, bin ich auch eher skeptisch. Was meint Ihr? Ab welchem Alter ist es ok für ein kleines Mädchen, höhere Absätze zu tragen? Auch wenn es nur für "ab und zu" ist?

...zur Frage

Schneller einschlafen?tipps und tricks?

Wie kann ich schnell einschlafen auch wenn ich nicht müde bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?