Wie gewöhnt man sich eine gerade aufrechte Haltung gegen ein Hohlkreuz an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Hilfe erhältst du wenn du in eine Physiotherapie gehst. Dort kannst du gemeinsam mit dem Therapeuten Übungen trainieren, die dir helfen.
Eine weitere Hilfe könnte ein Sitzball sein. Diese grossen Gymnastikbälle (Pezzibälle) sind nicht teuer und können dir helfen, automatisch beim Sitzen am Schreibtisch oder vor dem PC eine gerade Haltung einzunehmen. Um auf dem Sitzball ruhig zu sitzen, müssen die Muskeln den Körper ständig in Balance halten. Eine sehr gute Übung nicht nur für dich sondern auch wenn man allgemein Rückenprobleme hat. Ich kenne Leute die wollen nach ihrer Sitzball-Erfahrung nicht mehr auf einem normalen Bürosessel sitzen

Habt ihr schöne gesunde kalorienarme rezpete die ich am Wochenende vorkochen kann tortz kleiner Kühlschrank und keine Gefriertruhe?

Ich schaffe es nach der Arbeit nicht mehr zu kochen und wollte stressfrei am Wochenende immer meine Mahlzeiten vorbereiten. Jedoch habe ich einen kleinen Kühlschrank und kein Gefrierfach. Deswegen Bräuchte ich Rezepte die eine Woche ohne Probleme halten würden . Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man Haltungsschäden eig. noch korrigieren?

Wenn die Wirbelsäule ein Hohlkreuz oder Rundrücken oder beides ein Hohlrundrücken hat.

Ich sass früher nur vorm pc und so und meine wirbelsäule ist nun so geworden ...

nun mache ich training und alles ... (physiotherapie , fitnessstudio ) .. war auch beim orthopäden etc.

meine haltung ist jetzt gerade ... also meine schultern ... die hängen nicht mehr ...

aber im lws bereich immer noch hohlkreuz und rundrücken oben .....

habe eine fehlhaltung obwohl ich "gerade" und eine "selbstbewusste" haltung habe ....

sieht aber kackeee aus ... die fehlhaltung ....

kann man haltunggschäden wenigstens etwas korrigieren ?

wir reden von haltungsschäden und NICHT haltungsschwäche.

mfg

...zur Frage

Was tun bei Hohlkreuz?

Momentan dehne ich morgens 3 Minuten mein unteren Rücken und abends nochmal 3 Minuten, ist das schon Zuviel ?

...zur Frage

Was tun bei •Hohlkreuz•? ~ Reiten

Hey leute,

Kann man irgendwas gegen ein Hohlkreuz tun? Ich habe da zwar keine derben Probleme mit aber beim Reiten wird mir gesagt ich soll nicht solch ein Hohlkreuz machen. Aber wenn ich meinen Rücken aufm Pferd gerade mache sitze ich immer da wie ein sack...:/ Lg

...zur Frage

Aufgrund von Hohlkreuz ausgemustert werden - ist sowas möglich?

Ich möchte unbedingt zum Freiwilligen Wehrdienst. Allerdings habe ich schon oft gehört das manche wegen eines Hohlkreuzes ausgemustert wurden. Ich habe ein Hohlkreuz, aber ich will nicht ausgemustert werden. Kann ich mein Hohlkreuz innerhalb von 1-2 Monaten bis zur ärztlichen Untersuchen irgendwie weg bekommen? Ich habe zuvor noch nie irgendwelche Probleme mit meinem Rücken gehabt. Ich habe da echt Angst vor...

...zur Frage

Wie trainiere ich mir eine gerade Haltung an?

Ich merke manchmal, dass ich im Laufe des Tages ziemlich gebeugt laufe. Wie kann ich mir eine gerade Haltung antrainieren? Wäre vielleicht ein medizinisches Korsett eine Lösung oder sollte ich einfach öfter darauf achten dass ich mit geradem Rücken gehe? Manchmal vergisst man das ja wieder...habt ihr Tipps wie ich das vermeiden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?