Wie gewöhnt man einer Katze ab die Decken abzurammeln.

5 Antworten

Nach einer Kastrierung hat ein Tier noch ca 2-5 Monate Hormone im Blut....das geht mit der Zeit weg

Er ist aber schons eit 6 Jahren kastriert er ist 7

0

Hall0, nicht so leicht zu beantworten. unserer (kastriert, 5 jahre) hat decken oder tücher vollgesabbert bis wir ihm sein eigenes gegeben haben. schimpfen hilft ja nicht. dann war das auf einmal weg irgendwann. wie beim menschen: mit gutem gewissen macht es nicht so einen spaß :)

wenn er was zum vollsabbern braucht, mach ihm einen schönen platz in eurem zimmer und gib ihm ein kissen zum zerstören. mit körper und lautsprache klarmachen: hier ist das in ordnung.

dann wäre auch noch gut zu wissen ob er markieren will. macht er das am liebsten bei frischem bettzeug oder ist das egal? (mag er den weichspüler extrem gern?, waschmittel wechseln) menschlicher schweißgeruch riecht etwas nach amoniak, für unsichere katzen eine starke fremde markierung ( evt. eines anderen katers?, man kann ja nie wissen, erstmal drübermarkieren..) in dem fall würde ich es drauf ankommen lassen und das bett in einen anderen raum stellen. dann ist das objekt der markierung erstmal weg/ woanders. dann beobachten. eine salatschüssel mit wasser und essigessenz wird ihn dann davon abhalten. das stinkt für katzen unglaublich. lg

wie alt war der denn, als der kastriert wurde? klingt so, als ob das etwas zu spaet war und er nun dieses verhalten schon im blut hat. mein kater rammelt immer seinen bruder... vielleicht solltet ihr noch ne katze holen, oder habt ihr noch eine?

Ich habe in einem Buch gelesen, dass wenn ein Kater einen Kater rammelt, er ihm sagen will "Ich bin der Boss und nicht du!" und neine r ist eine Einzelkatze, er war 1 Jahr alt, der Tierarzt sagte mit 6 Monaten - 1 Jahr kastrieren klassen

0
@IanMoone

1 jahr ist schon recht alt.

ja unter katzen heißt das rammeln "ich habs sagen, nicht gut"... aber wieso sollte dein kater gegenueber der decke ranghoeher sein wollen? :-D

1

Was möchtest Du wissen?