Wie gewöhnt man einem Kollegen den Ausdruck "Mahlzeit" ab?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt schon - ist ein blöder Gruß - aber besser als stumm aneinander vorbeigehen allemal. Du kannst ja kreativ sein und mit einem "alternativen Gruß" antworten. Vorschläge:

"Guten Appetit" (wenn man gerade zum Essen geht)

"Wie war das Gulasch heute?" (wenn jemand vom Essen kommt)

"Guten Tag" wenn man sich zum 1. Mal am Tag sieht

"Friede sei mit dir" (wenn dich jemand nervt)

"Schön dass es dich gibt" (wenn dich jemand besonders nervt)

"Palim Palim" (wenn es Mittags Pommes Frites gibt)

"Palin Palin" (wenn jemand die Republikaner gut findet)

usw.

Friede sei mit Dir??? Super Idee! Ein eindeutiger "Daumen Hoch"! Ich glaube, der wird es werden!!!

DANKE!

0

Naja, so schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht. Seit ich meine Lehre in einer großen Firma angefangen habe, war dieser Ausdruck um die Mittagszeit für mich Gang und Gäbe und in aller Munde. Hab mir nie was Schlimmes dabei gedacht und verwende den Ausdruck selbst auch heute noch. Allerdings nur im Betrieb, privat nie.

Meine Antwort dazu: Ich fordere diese Leute grundsätzlich dazu auf, sich ihre Zeit SELBST zu mahlen.Neulich musste ich doch tatsächlich einem älteren Herrn langwierig erklären, was denn DAS zu bedeuten hat.....