wie gewöhnt man einem hund ab auf die couch zu springen?

4 Antworten

Ich frage mich, warum er nicht auf die Couch darf?! Das ist doch das Allerschönste der Welt, den Hund ganz nahe bei sich zu haben! Wofür hast du denn einen Hund, wenn er nicht aml richtig an eurem Leben teilhaben darf?! Ich hoffe, er darf wenigstens direkt neben dem Sofa liegen.

Wenn du es wirklich sooo dramatisch finden solltest, wenn der Hund auf die Couch kommt, bleib konsequent, sag deutlich "Nein!" oder "Runter!". Wenn er darauf nicht reagiert, schubst du ihn runter - mit dem Wort "Nein!"...Da musst du einfach konsequent und hart bleiben, genauso wie dann, wenn der Hund neben dem Esstisch um ein Häppchen bettelt und fleht! Da musst du auch hart bleiben!

Trotzdem würde ich mir überlegen, wenn du nicht glein einen Hund, so gross wie ein Kalb, oder sonst einen grossen Berner Sennenhund oder Golden Retriver hast, ob es wirklich ^Sinn macht, denn Hund vom Sofa verbannen. Einen kleineren oder mittleren Hund, der nicht gerade metelange Haare hat, die er schnell verliert, kannst du doch ruhig zu dir nehmen. Ich kuschle z.B. immer mit meinem Langhaardackel (Dackelrasse) auf dem Sofa - unter uns - er darf sogar in meinem Bett schlafen. Glaub mir: Für meinen Dackel gibt es nichts Schöneres... lg

Warum soll der Hund nicht aufs Sofa ? Kann man doch ne Decke drüberlegen!Solange er Platz macht wenn du drauf willst ist doch alles in Ordnung. Meine Hunde haben auch begriffen keine Decke auf dem Sofa kein Hund auf dem Sofa.das erreicht man durch simples verbieten.Das zauberwort bei uns ist Runter und das klappt super!

..das beste ist den hund sofort wieder runter zu schupsen und laut zu sagen "NEIN"

Gute Antwort! Daumen hoch !!

Redet mit dem Hund so, wie wir auch miteinander reden!

Nein ist ein ganz klare Ansage!!**

0

Angst vor großen Hunden - Was kann man tun?

Hallo,

ich habe eine Frage, wie man am besten mit der Angst vor großen Hunden umgehen könnte. Ich gehe immer eine bestimmte Strecke spazieren und seit neusten ist in diesem Grundstück immer ein großer muskulöser Hund - Rottweiler oder ähnlich. Manchmal ist er auf dem Grundstück und manchmal nicht. Zumindest ist nie ein Besitzer in Sicht. Auf dem Grundstück ist ein Wohnhaus und eine Wiese in Form eines Hanges, direkt auf der anderen Seite der Straße gelegen. Drumherum ist natürlich ein Zaun, aber nur ca. 1m hoch. Ich habe wirklich Angst, dass der Hund aus einer Laune heraus über den Zaun springen könnte - wie gesagt Hanggrundstück und noch einfacher zu überspringen. Kürzlich habe ich meine Strecke sogar abgebrochen, weil ich den Hund von weiten hörte. Es gibt schon verschiedene andere Strecken, die ich aufgrund von Hunden nicht mehr entlang gehen möchte. Das laute Gebelle erschreckt mich jedes mal. Mit welcher Strategie könnte man angstfrei, trotzdem den Fußweg entlang laufen? Wie gesagt mir machen Hunde schon in eingefriedeten Grundstücken Angst.

Vielleicht könnte sogar ein Besitzer eines großen Hundes antworten.

...zur Frage

Was tun wenn Hund beim allein sein viel springt?

Mein Hund (7 Monate) wird gerade immer und immer mehr daran gewöhnt, auch mal für ein paar Stunden ab und zu allein zu sein. Heute hab ich sie dabei mal gefilmt ,was sie so anstellt, da es immer total ruhig ist, kein bellen nichts. Und zwar springt sie sehr oft aufs Sofa und schaut von da aus aus dem Fenster und springt wieder runter und stellt sich vor die Tür, dann springt sie mal aufs Bett (dort darf sie hin) und ruht dort kurz, aber dann gehts auch schnell wieder aufs Sofa . Da sie auch sehr wachsam ist , vermute ich, dass sie da halt auch gern schaut sobald sie was hört. Allerdings ist sie ein kleiner Hund und ich habe die Angst, dass es ihren Gelenken oder Rücken schadet, wenn sie viel springt. Wie kann ich dieses vermeiden, oder was könnte man machen damit das springen verhindert wird?

...zur Frage

Dürfen eure Haustiere (Hund, Katze ect.) auf die Couch und auf das Sofa und auf das Bett?

Dürfen eure Haustiere auf die Couch, Sofa, und auf das Bett? Also unser Hund darf schon überall hin auf die Couch und auf das Sofa, zu jeder Zeit, unser Hund schläft sogar nachts bei uns im Bett mit!

Wie ist es bei euch so mit euren Haustieren?

...zur Frage

Wie gewöhnt man einem Hund das Betteln ab?

Wenn ich ihr ihr Futter gegeben habe und sie es gefressen hat, dann will sie noch mehr obwohl sie schon genug hatte. Wenn ich esse will sie etwas abhaben. Ich gebe ihr nichts, weil sonst einmal gegeben wird es nur noch schlimmer mit dem Betteln. Was kann ich tun, damit der Hund nicht mehr bettelt? Oder denkt ihr das gehört einfach beim Hund dazu und lässt sich nicht ändern?

...zur Frage

Hund abgewöhnen das sie auf der Couch liegt

Wie kann man unsere 14 wochen alte emma abgewöhnen dass sie auf der couch liegt? Mein dad hat sie nämlich einmal mit auf das sofa genommen weil sie krank war und er zu weich ist. Jetzt nervt der Hund uns dauernd wenn wir auf dem sofa sitzen und fernsehen schauen. Kann man das dem Hund irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Wie tief darf man einen Hund ins Wasser springen lassen?

Manche Hunde springen liebend gern ins Wasser. Zum Beispiel von einem Steg oder beim Dogdiving. Jedoch... im Moment sind ja gerade die " Hunde im Freibad" Aktionen und eine hat ein Bild gepostet, wo ihr Hund vom 3 er springt. Ok ein Malinois, die sind ja auch etwas arg durchgeknallt. Aber ist ein 3 er nicht zu hoch? Kann sich dieser Hund nicht wehtun? Ich finde alles, was über einen Meter hinaus geht , zu hoch. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?