Wie gewöhnen sich unsere 2 neuen Hühner schneller ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Es ist ganz normal, dass die alten Tieren auf den Neuen rumpicken. Sieht zwar brutal aus, aber so machen sie die Hackordnung untereinander aus. Die Tiere am besten nicht stören! Lass Ihnen Zeit, sie müssen auch die anderen Hühner kennen lernen.

Was den Stall angeht, ganz klar nicht zu hell. Wenn die Neuen direkt neben den Alten schlafen sollen, kann es anfangs immer Probleme geben. Wer sitzt wo etc. Da ist es immer gut, wenn es so dunkel ist, dass sie sich nicht die ganze Zeit sehen.

Nach 6-9 Tagen sollte die Eingewöhnung durch sein.

Hallo;)
War bei meinen auch so...
Ich würde nicht dazwischen gehen und abwarten. Das kann schon mal ein bisschen dauern bis die Rangordnung unter den Hühnern geklärt ist.
Achte darauf, dass du mehrere Futterplätze hast. Dann können sie sich aus dem Weg gehen
Liebe Grüße

Kommentar von 12tina345
16.11.2015, 20:18

Ja sie haben mehrere futterplätze. haben sie schon über eine Woche aber sie sind immer noch so aber nur 2 hühner die anderen 4 sind inzwischen normal zu den neuen also sie tun ihnen nix mehr

0
Kommentar von Sallydog2002
16.11.2015, 20:34

Das klingt doch ganz gut;-)

0

Was möchtest Du wissen?