Wie gewöhne ich unserem 6 Monate altem Hund das anspringen ab?

9 Antworten

also ziddel die Antwort ist nicht schlecht aber was machst du wenn der hund klein ist,lol. nein jetzt mal im erst, ich habe sehr gut erfahrungen damit gemacht das ich den hund nicht anspreche und einfach ingnoriere das macht ihm keinen spass wenn er sich beruhigt hat habe ich in gerufen und absitzen lassen und mit einem Leckerchen belohnt, du kannst das üben, gehe einfach raus und sage kein wort dann bleibst du für ein paar minuten weg und kommst wider rein springt der hund kommt ein energisches nein und das komando sitz, sitzt er gibt es eine belohnung sitz er nicht und spring weiter gehtst du wider das dauert eine weile aber mit etwas geduld merkt er bald das anspringen keine belohnung bedeutet und du wirst sehen er sitz dann irgentwann von alleine, oder andere variante. wenn du rein kommst hällst du ihm gleich sein lieblingsfutter in nasenhöhe vor die nase aber in der geschlossenen hand, so das er es aber richenkann lässt ihn sitzen und gibst es im wenn er einige sekunden gesessen hat.bedenke aber du musst es immer wider üben und auch konsequent bleiben.ich hffe es hilft und wünsche dir viel spass beim üben. lg. petra

Wer bei Euch im Rudel der Boss ist weis er? Und genug Bewegung hat er ? Wenn er das sehr oft macht dann stell mal den Futternapf bei Seite und schmeiß ihm schon bevor er auf die Idee kommt hoch zu springen ein Leckerli auf die Erde damit er erst ein mal beschäftigt ist das auf zu suchen.

Hallo, Ziehe Dein Bein an, i dem Moment, in dem er springt. Er springt dann vors Knie, was für ihn unangenehm ist. Du wirst sehen, dass hilft, auch wenn es sich grausam anhört. Aber der Tierarzt sagte uns, dass es dem Hund nur unangenehm ist und nicht weh tut.

Mein Hund bellt und knurrt, wenn Besuch kommt. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

mein Hund ist jetzt 11 Monate alt und seid ein paar Wochen bellt er wenn Besuch kommt.Er bellt und knurrt meinen Besuch an. Und selbst wenn ich ihn dann rein bitte hört er nicht auf zu bellen und knurren. Wenn der Besuch dann auf seine Höhe geht um sich beschnuppern zu lassen, zieht er seinen Schwanz ein, geht auf Sicherheitsabstand und bellt und knurrt weiter.Nach einiger Zeit hört er dann auf aber sobald mein Besuch sich irgentwie rührt, fängt er wieder an.Was kann ich tun, das es aufhört?

...zur Frage

Hund springt über Gartenzaun.

Neuerdings springt unser Hund über den Gartenzaun. Er hat den Dreh jetzt raus. Wie kann ich ihm das wieder austreiben?

...zur Frage

Mein Hund macht Sachen die er nicht darf?

Also mein Hund (ein 11 Monate alter Bolonka Zwetna Rüde ) Nacht momentan ziemlich viel Blödsinn. Zum Beispiel springt er immer auf die Sitzbank und klaut was vom Esstisch, letztens war es sogar ein Schoko Schneemann. Er hat in einem unbeobachteten Moment den Kopf abgebissen und ihn samt der Folie gefressen , wir waren dann sofort beim Tierarzt aber es war alles gut. Er springt immer öfters auf die Sitzbank obwohl er das nicht darf, was sollen wir tun damit er sich das wieder abgewöhnt?

...zur Frage

Hund bellt im dunkeln Fahrradfahrer an?

Mein Hund (16 Monate) macht seit kurzem etwas komisches. Wenn ich abends mit ihm Gassi gehe und ein Fahrradfahrer kommt, rastet er völlig aus. Das hat er früher nie gemacht! Am Tag hat er keine Probleme und interessiert sich nicht für Fahrradfahrer....
Er springt an der Leine hin und her, will den Fahrradfahrer ( oder das Fahrrad) anspringen und bellt total. Man kann ihn kaum halten. (das wird langsam peinlich) Er war noch nie aggressiv oder ähnliches und ist eigentlich total gutmütig.
Was kann ich tun, damit das aufhört? Hat jemand Tipps? Danke

...zur Frage

Mein Hund ist bei Besuch ein Chaot!

Nun mein Hund ist nun ca 5 Monate alt und frech wie sonst was. Ich habe ein großes Problem mit ihm. Sobald Besuch zu uns kommt, dann dreht er halb durch! Er will den Besuch anspringen, hin und her rennen und und und. Von 1 bis 10 ist er dann auf einer Stufe von 12. und ich bekomme ihn einfach nicht ruhig.

Habt ihr vllt Tipps?

...zur Frage

Piaggio Ciao Mofa springt nicht mehr an?

Mein Mofa will einfach nicht anspringen. Ich lass mein Mofa an und dann stellt es wieder ab. KANN DAS SEIN DAS MAN EINEN NEUEN UNTERBRECHER REIN MACHEN MUSS ???

Vielen Dank für die Antworten 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?